Seite 1 von 1

Boukesittiche, Susi und Strolch

Verfasst: Sa Apr 04, 2015 11:41
von DSV2495
Huhu, ich habe mir zwei Bourkesittiche auf einem Vogelmarkt gekauft. Beide geschlossen beringt, einer von 2013, einer von 2014. Laut Züchter soll es eine Henne und ein Hahn sein. Viele Leute haben mir abgeraten, aber ich konnte nicht dran vorbei gehen.
Ist hier jemand der mit was über die Geschlechtsunterschiede sagen kann? Oder über die Zucht ? Habe bei Facebook in der Gruppe nachgefragt aber da kam nicht sonderlich viel.

Verfasst: Sa Apr 04, 2015 13:24
von Brassada
Hallo Edith,schau nochmal bei Facebook unter :

Connys Welli-Piraten Sie hält einige Bourkesittiche in ihrem Schwarm.Sie züchtet Wellensittiche und kauft auch sehr viele zu. Fotos gibt´s fast jeden Tag von ihren Flauschies. :)

Sicher hilft sie Dir gerne weiter. :)

Verfasst: Sa Apr 04, 2015 18:30
von Elisa
Hallo Edith,

frag mal Heike (Temse), die kennt sich mit denen aus.

Ich weiß nur, die sind dämmerungsaktiv. Deswegen sitzen die bei einer Rahmenschau immer auf der Stange und tun überhaupt nichts und das über eine längere Zeit.

Andrea

Verfasst: Mi Dez 02, 2015 12:52
von Komet
Hallo,
Das ist ein Pärchen, links der Hahn (Kopfform und Gesichtsfärbung mehr rosa). Rechts die Henne (Kopf flacher sowie hoher Weißanteil im Gesicht).
Ein schönes Pärchen Rubinos hast du da nur ist von einer Zucht abzuraten, da es bei reinen Ino-Verpaarungen gern mal zu blinden Nachzuchten kommt.
Der Rubino ist genetisch ein Opalin-Lutino...
Ich hoffe ich konnte etwas helfen...