Boukesittiche, Susi und Strolch

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2188
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Boukesittiche, Susi und Strolch

Beitrag von DSV2495 » Sa Apr 04, 2015 11:41

Huhu, ich habe mir zwei Bourkesittiche auf einem Vogelmarkt gekauft. Beide geschlossen beringt, einer von 2013, einer von 2014. Laut Züchter soll es eine Henne und ein Hahn sein. Viele Leute haben mir abgeraten, aber ich konnte nicht dran vorbei gehen.
Ist hier jemand der mit was über die Geschlechtsunterschiede sagen kann? Oder über die Zucht ? Habe bei Facebook in der Gruppe nachgefragt aber da kam nicht sonderlich viel.
Dateianhänge
Bourk.jpg
Bourk.jpg (42.28 KiB) 3209 mal betrachtet
Gruß

Edith

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4380
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Brassada » Sa Apr 04, 2015 13:24

Hallo Edith,schau nochmal bei Facebook unter :

Connys Welli-Piraten Sie hält einige Bourkesittiche in ihrem Schwarm.Sie züchtet Wellensittiche und kauft auch sehr viele zu. Fotos gibt´s fast jeden Tag von ihren Flauschies. :)

Sicher hilft sie Dir gerne weiter. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » Sa Apr 04, 2015 18:30

Hallo Edith,

frag mal Heike (Temse), die kennt sich mit denen aus.

Ich weiß nur, die sind dämmerungsaktiv. Deswegen sitzen die bei einer Rahmenschau immer auf der Stange und tun überhaupt nichts und das über eine längere Zeit.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.

Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet » Mi Dez 02, 2015 12:52

Hallo,
Das ist ein Pärchen, links der Hahn (Kopfform und Gesichtsfärbung mehr rosa). Rechts die Henne (Kopf flacher sowie hoher Weißanteil im Gesicht).
Ein schönes Pärchen Rubinos hast du da nur ist von einer Zucht abzuraten, da es bei reinen Ino-Verpaarungen gern mal zu blinden Nachzuchten kommt.
Der Rubino ist genetisch ein Opalin-Lutino...
Ich hoffe ich konnte etwas helfen...
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de

Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“