Seite 1 von 1

Was ist das für ein Vogel?

Verfasst: Mi Jun 15, 2011 12:15
von Horst Schlämmer
Hallo!

Kann mir jemand sagen, was das für Vögel sind?

Sie geben diese Geräusche die ganze Nacht von sich, nonstop.

Und wie kann ich vorgehen? Kleinkaliber oder doch Großkaliber? Schrotflinte? Was könnt ihr empfehlen?

http://www.youtube.com/watch?v=9QOgEx9AscY

Beste Grüße.

Verfasst: Mi Jun 15, 2011 13:01
von Neandertaler
Ziegenmelker?

Verfasst: Mi Jun 15, 2011 15:20
von Horst Schlämmer
Danke!

Habe mir eben den Ziegenmelker angehört. Klingt jetzt nicht so ähnlich, meiner Meinung nach.

Bin jetzt auch nicht schlauer als vorher, irgendwie..

Verfasst: Mi Jun 15, 2011 18:59
von DeichShaf
Nachtaktive Vögel? So eine hohe Stimme? Da würde ich auf einen kleinen Kauz tippen. Aber Waldkauz und Steinkauz sind's schon mal nicht :-)

Verfasst: Mi Jun 15, 2011 19:57
von Kero
Ich empfehle Ohrenstöpsel für die braucht man auch keinen Waffenschein ;)

Verfasst: Mi Jun 15, 2011 22:57
von Horst Schlämmer
"Komische Kauze" sind das auf jedenfall... ;)

Vielleicht kann das Geheimnis ja doch noch gelöst werden...

Bis jetzt auch leider mit jedem Schuss verfehlt... :badgrin:

Verfasst: Do Jun 16, 2011 8:45
von DSV2495
bin auch aus Köln, aber bei mir gibts diese komischen Vögel nicht :lol:

Verfasst: Do Jun 16, 2011 10:15
von Heike
Für mich klingt das gar nicht nach einem Vogel. Wobei mir weiter aber leider auch nichts dazu einfällt...

Verfasst: Do Jun 16, 2011 10:20
von Neandertaler
Vielleicht sollte die Tür mal geölt werden.

Verfasst: Do Jun 16, 2011 10:55
von Horst Schlämmer
Es sind 3 Vögel, die sich zurufen. Zwei sitzen in den Bäumen hinter dem Haus, einer in einem Baum vorne am Haus. Es sind auf jedenfall Vögel, denn da kenne ich mich aus... :badgrin:

Türen sind geölt und wir selber nehmen "Seniorfit", es sind also auch nicht die Gelenke... :lol:

Und in Köln gibt es eine Menge komischer Vögel, in der Altstadt zu Karneval... :) :-D

Verfasst: Do Jun 16, 2011 11:12
von Kero
Wenns sicher Vögel sind scheidet das Bett der Nachbarn also auch aus :badgrin:

Verfasst: Do Jun 16, 2011 15:56
von Horst Schlämmer
Von da kommt nichts was zwitschert...

Habe jetzt doch einige Rufe von diversen Vögeln im Internet anhören können aber diese waren bisher nicht dabei... :o

Verfasst: So Jun 19, 2011 11:50
von Horst Schlämmer
So, wir haben mal jemanden gefragt, der überhaupt keine Ahnung hatte, er sagte es sind Fledermäuse.

Und er lag richtig.