Kanarienvögel und Winter

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kanarienvögel und Winter

Beitrag von Lilien »

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir hier helfen.

Ich gehe jeden Morgen meine Straße entlang zur U-Bahn und ein kleiner Kanarienvogel zwitschert mich von einem Balkon aus an. Er sitzt in einem Käfig, der an die Wand gehängt ist und hat seinen Spaß (oder auch Kampf...) mit den Spatzen u.v.m.

Nun sind die Temperaturen inzwischen ja nicht mehr sooo angenehm. Selbst ich friere mit meiner Winterjacke bei rund 0°!!

Was ist mit dem Kanarienvogel! Friert der nicht???? Das kann ich mir nicht vorstellen. So früh, wie der immer da draussen ist, ist er bestimmt auch über Nacht auf dem Balkon...

Was kann/darf ich tun?? Oder habt ihr Erfahrungen damit und könnt mich eventuell sogar beruhigen??

LG
Tanja
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Kanarien vertragen schon noch kältere Temperaturen, aber sie sollten auch die Möglichkeit haben ein Schutzhaus aufzusuchen. Das ist ja in einem Käfig nicht der Fall. Versuch doch mal mit den Besitzern zu sprechen warum sie den Vogel nicht reinholen.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

:( Also entweder der Besitzer ist auch hier im Forum oder es war Zufall. Der Käfig ist heute Morgen zumindest nicht mehr draussen gestanden.

Ich beobachte das mal noch die nächsten Tage und wenn der kleine dann wieder draussen "hängt" dann werde ich mich mal mit den Besitzern unterhalten...

Dankeschön für Deine Antwort!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“