Seite 1 von 1

Männlein oder Weiblein????

Verfasst: Mo Okt 29, 2007 18:45
von Monicatcat
Hallo ertmal^^
Ich hab jetz meine ersten Zebrafinkenküken^^ Das eine Ist schon über eine Woche alt und das andere 5 Tage. Wollte nur wissen, wann man erkennen kann, ob es sich um Männchen oder Weibchen handelt? Gewöhnlich erkennt man das ja am Gefieder. Oda?? :? :gaga:

Verfasst: Mo Okt 29, 2007 21:54
von Heike
Ja, das erkennst Du am Gefieder. Hannen weitgehend einfarbig grau, braun oder weiß. Hähne idR. mit auffällig orangenen Backen, an der Brust Zebramuster, under den Flügeln wie ein Rehkitz weiße Punkte auf rotbraun. Das erkennt man beim erwachsenen Zebbie von Weitem.

Die Küken haben alle ein Gleiches Nestlingsgefieder. Erst eine Weile nach dem Ausfliegen aus dem Nest färben sich bei mir die Hähne dann immer nach und nach um und somit ist der Geschlechtsunterschied zu erkennen.

In Zahlen kann ich Dir das leider nicht geben...

Verfasst: Di Okt 30, 2007 14:17
von Monicatcat
Ok, danke^^
Ich glaub bis die aus dem Nest fliegen dauert noch eine Weile aba ich hab Geduld^^