Männlein oder Weiblein????

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Monicatcat
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 29, 2007 18:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Männlein oder Weiblein????

Beitrag von Monicatcat »

Hallo ertmal^^
Ich hab jetz meine ersten Zebrafinkenküken^^ Das eine Ist schon über eine Woche alt und das andere 5 Tage. Wollte nur wissen, wann man erkennen kann, ob es sich um Männchen oder Weibchen handelt? Gewöhnlich erkennt man das ja am Gefieder. Oda?? :? :gaga:
Viele Grüße von Zebrafinken Phil, Lil, Kaninchen Schlappi, Zwerghamster Lilly und CO. ( UNd von mir natürlich^^)

Benutzeravatar
Heike
Moderator
Moderator
Beiträge: 9126
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Heike »

Ja, das erkennst Du am Gefieder. Hannen weitgehend einfarbig grau, braun oder weiß. Hähne idR. mit auffällig orangenen Backen, an der Brust Zebramuster, under den Flügeln wie ein Rehkitz weiße Punkte auf rotbraun. Das erkennt man beim erwachsenen Zebbie von Weitem.

Die Küken haben alle ein Gleiches Nestlingsgefieder. Erst eine Weile nach dem Ausfliegen aus dem Nest färben sich bei mir die Hähne dann immer nach und nach um und somit ist der Geschlechtsunterschied zu erkennen.

In Zahlen kann ich Dir das leider nicht geben...
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi

Monicatcat
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 29, 2007 18:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Monicatcat »

Ok, danke^^
Ich glaub bis die aus dem Nest fliegen dauert noch eine Weile aba ich hab Geduld^^
Viele Grüße von Zebrafinken Phil, Lil, Kaninchen Schlappi, Zwerghamster Lilly und CO. ( UNd von mir natürlich^^)

Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“