Zebrafinken-Familie

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Zebrafinken-Familie

Beitrag von Heike »

Nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder Nachwuchs bei den Zebies gehabt. :) Vor wenigen Tagen sind sie bereits ausgeflogen.
Dateianhänge
und hier die ganze Zebbie-Familie auf dem Buchenzweig
und hier die ganze Zebbie-Familie auf dem Buchenzweig
IMG_0482_1_1_1.JPG (29.13 KiB) 9850 mal betrachtet
hungrig sind die Kleinen immer!
hungrig sind die Kleinen immer!
IMG_0434_1_1.JPG (29.74 KiB) 9850 mal betrachtet
die letzten Tage im Nest, man kriecht so tief rein wei möglich wenn wer Fremdes reinschaut!
die letzten Tage im Nest, man kriecht so tief rein wei möglich wenn wer Fremdes reinschaut!
IMG_0429_1_1_1.JPG (31.18 KiB) 9850 mal betrachtet
wo ist da vorne?
wo ist da vorne?
IMG_0400_1_2_1.JPG (28.19 KiB) 9850 mal betrachtet
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anisel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 110
Registriert: Fr Jul 20, 2007 9:26
Wohnort: Heide
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anisel »

Oh sind die Süß!!!!Und die Eltern finde ich als Laie auch sehr schön!!

Wollte mir auch noch welche holen aber in nem Käfig ist das wohl nichts für die und in der Voli von meinen Wellis können sie nicht mit rein da der Papageiendraht zu großmaschig wäre. Schade Später vielleicht mal.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben aber dem Tag mehr Leben.

Liebe Grüße von Anisel mit Malaria, Lassar, Ebola und Thyphus
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Huch! ist ja so ungewohnt! :-D mal WENIGER zebras!! wir haben sooo viele! und ich kann keinene davon weggeben! weil die alle zusammengehören! aber echt süße brut!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich staune immer wieder, wie schnell die sich entwickeln! :)

Ich weiß noch nicht, ob wir die drei behalten. Einen ganz sicher, er hat eine kleine Fehlstellung an der Pfote. So ein Tierchen gibt man nicht weiter.

An erwachsenen Zebbies habe ich insgesamt 6 Paare, zwei davon bereits annähernd 8 Jahre alt. :) Also eine sehr überschaubare Gruppe.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
dustybird
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 129
Registriert: Sa Mär 22, 2008 13:48
Wohnort: Innisfail/Australien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Zebrafinken im Australischem outback

Beitrag von dustybird »

Meine lieben Zebrafinkenfreunde . So schön sehen die Zebrafinken im Australischem outback aus. Ich habe auf der AZ Bundeschau im letztem Jahr Zebrafinken gesehen , so groß wie Kanarienvögel.Ob das nun so schön ist ?
Dateianhänge
viele Zebrafinken.jpg
viele Zebrafinken.jpg (24.18 KiB) 9632 mal betrachtet
home is , where my heart is.
Habe den Australischen Virus.

G'day mates (alle meine Bilder sind (C)
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

"Zebrafinken so groß wie kanarien" so einen hatte ic hauch. (Zooladen) und ich habtte auch welche die viel kleiner als normale waren.
Sind süß die zebras :)
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“