die küken haben es geschafft

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

die küken haben es geschafft

Beitrag von Schattengruftie »

hallo leute!
wollte mal neuigkeiten loswerden.
am 8.3. und 9.3. sind insgesamt 3 küken von meinen zebrafinken geschlüpft. sie haben schon federn und sind richtig groß. ich denke sie haben es geschafft. sie sind richtig fit und fangen an ganz wild zu piepsen, wenn ein fremder vogel in die nähe des nestes kommt *gg
Liebe Grüße von meinen Wellis Ophelia, Lilith, Morgaine, Sissi, Luna (†) und Venus und von meinen Zebrafinken Schneewittchen, Aragorn, Arwen (†), Federchen und Geier und und von meinem Nymphi Pippi :)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Herzlichen Glückwunsch zu den Küken :thumb:
Wünsche Dir weiter viel Erfolg und viel Freude beim Züchten! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Beglückst du uns auch mit Fotos? ;)
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Kero hat geschrieben:Beglückst du uns auch mit Fotos? ;)
Genau, Fotos sind Pflicht! :-D
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattengruftie »

Hallo Leute!
Erst muss ich mal sagen, dass leider 2 Küken gestorben sind. Sie waren zwar alle groß, aber eines wurde von den Eltern plattgesessen. Als ich nach Hause kam, lag es tot im Nest. Ich habe es im Garten beerdigt. Danach habe ich das Nest ganz nach unten gehängt, weil die anderen beiden ihre Flügel gestreckt haben und ich wusste, dass sie sicher bald das Nest verlassen. Leider hat das mit dem Nest nach unten hängen auch nichts gebracht weil sich eines der Küken wohl das genick gebrochen hatte. Das dritte Küken lebt aber noch. Es sitzt putzmunter auf der Stange und flattert durch den Käfig. Es will immer noch von den Eltern gefüttert werden.
Das Küken ist am 8./9.3. geschlüppft. Die beiden anderen sind jeweils am 26.3. und 27.3. gestorben.

Ich kann bei Gelegenheit mal Bilder machen, aber man kann es nur noch von der Schnabelfarbe von den anderen unterscheiden. Am 13.4. flieg ich sowieso nach Norwegen und dann schieß ich auch gleich mal Bilder von meinen Vögelchen :)

Bis dahin, frohe Ostern.

Julia
Liebe Grüße von meinen Wellis Ophelia, Lilith, Morgaine, Sissi, Luna (†) und Venus und von meinen Zebrafinken Schneewittchen, Aragorn, Arwen (†), Federchen und Geier und und von meinem Nymphi Pippi :)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:( Oh, das mit den beiden gestorbenen Küken tut mir sehr leid!! :(
Fotos von dem verbliebenen Küken wären aber toll!

Zunächst wünsche ich Dir aber eine tolle Zeit in Norwegen. Ist ein beeindruckendes Land :woot: . Ich selbst war leider noch nicht dort, habe aber schon zahlreiche Filme und Fotos von der traumhaften Landschaft dort bewundern können, weil mein Bruder samt Familie das Land schon mehrmals mit dem Wohnmobil erkundet hat.
Wie gesagt gute Reise, eine schöne Zeit und hoffentlich auch viele Fotos für uns ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“