Winterharte Exoten

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Gouldi

Winterharte Exoten

Beitrag von Gouldi »

Exotische Vögel haben mich schon immer interessiert. Ich halte 12 Gouldsamadinen (keine Zucht) als Liebhaberei. Gouldsamadinen sind ja sehr Kälte empfindlich. Was mich interessiert: gibt es auch winterharte Exoten?


Danke im Voraus für die Antworten
Andreas
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das kommt auf die Auslegung des Begriffs Exote an.

Zebrafinken sind ein Beispiel für winterharte Vögel. Sie können durchaus im Winter ungeheizt gehalten werden, wenn ein gut isoliertes Schutzhaus vorhanden ist.

Allerdings würde ich den meisten Vögeln Schnee und Eis ersparen!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Gouldi

Beitrag von Gouldi »

Uuuups. Das ging aber schnell mit einer Antwort. Jetzt bin ich sehr überrascht.
Ja. Ich meinte Zebrafinken, Goulds usw. Welche sind noch winterhart.


Danke für deine schnelle nette Antwort
Andreas
Marielle
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 40
Registriert: Sa Aug 14, 2004 11:46
Wohnort: Schönbrunn/Vogtland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marielle »

Hi

ich habe selbst Zebrafinken und sie halten den Winter sehr gut durch, im gegensatz zu Goudies, diese sind sehr empfindlich und benötigen mind. 12 °C !!!

Viele Grüße

Marielle& Willy,Lilly,Lucky,Jickey, Tom, Cherry, (Twiny,Twity-Zebrafinken)
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“