Seite 1 von 1

Zebrafinken Nachzuchten 2007

Verfasst: So Jan 07, 2007 19:24
von Weiwie
Hallo alle zusammen, züchte ja jetzt neben meinen Schauwellensittichen auch noch Schauzebra. Habe jetzt insgesamt schon 12 Junge Nachgezogen, ein paar von ihnen haben auch schon zum Teil die erste Mauser hinter sich. Ich züchte Hellrücken in Grau und Normal Braune, doch da ein Hahn spalt in Maske ist, habe ich auch eine Masken Henne nachgezogen. :)
Bin mal auf eure Meinungen gespannt. ;)

Verfasst: So Jan 07, 2007 20:06
von Paul
Hallo Weiwie !
Die Zebrafinken gefallen mir,als Kind hatten wir
auch welche.Diese waren in einem alten Radio untergebracht.Ich habe damals die Teile einfach
aus den Radio ausgebaut und dann als Käfig genutzt.
Mfg. Paul

Verfasst: So Feb 11, 2007 21:59
von Samwise
Sehen echt süss aus :) Aber mal ne Frage, die mich interessiert, wieso bekommen die an jedem Bein nen ring hin?

Verfasst: Mo Feb 12, 2007 19:02
von Rhönwellis
Die Farbigen Ringe sind dazu da, um die Vögel nach verschiedenen Zuchten und so zu sotieren. Gibts auch bei Wellis und Kanareinvögel, ist vorallem bei der Koloniebrut ganz praktisch.