Zebrafinken Nachzuchten 2007

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Benutzeravatar
Weiwie
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: So Mär 06, 2005 16:20
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Zebrafinken Nachzuchten 2007

Beitrag von Weiwie »

Hallo alle zusammen, züchte ja jetzt neben meinen Schauwellensittichen auch noch Schauzebra. Habe jetzt insgesamt schon 12 Junge Nachgezogen, ein paar von ihnen haben auch schon zum Teil die erste Mauser hinter sich. Ich züchte Hellrücken in Grau und Normal Braune, doch da ein Hahn spalt in Maske ist, habe ich auch eine Masken Henne nachgezogen. :)
Bin mal auf eure Meinungen gespannt. ;)
Dateianhänge
P1010204.jpg
P1010204.jpg (17.93 KiB) 20900 mal betrachtet
P1010212.jpg
P1010212.jpg (15.2 KiB) 20900 mal betrachtet
P1010208.jpg
P1010208.jpg (10.75 KiB) 20900 mal betrachtet
P1010216.jpg
P1010216.jpg (7.78 KiB) 20900 mal betrachtet
P1010206.jpg
P1010206.jpg (13.97 KiB) 20900 mal betrachtet
Züchterin von: Schauwellensittich,
Schauzebrafinken und Lizard Kanarienvögel
~ Liebe Grüße aus Österreich ~

Paul
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 295
Registriert: So Feb 20, 2005 11:26
Wohnort: Land-Brandenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Paul »

Hallo Weiwie !
Die Zebrafinken gefallen mir,als Kind hatten wir
auch welche.Diese waren in einem alten Radio untergebracht.Ich habe damals die Teile einfach
aus den Radio ausgebaut und dann als Käfig genutzt.
Mfg. Paul

Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Sehen echt süss aus :) Aber mal ne Frage, die mich interessiert, wieso bekommen die an jedem Bein nen ring hin?

Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3250
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Die Farbigen Ringe sind dazu da, um die Vögel nach verschiedenen Zuchten und so zu sotieren. Gibts auch bei Wellis und Kanareinvögel, ist vorallem bei der Koloniebrut ganz praktisch.
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)

Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“