Wie geb ich denn dieses Eifutter?

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Moderator
Moderator
Beiträge: 9126
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Heike »

Kannst Du trocken geben, kannst Du aber auch mit Wasser oder Karottensaft o.ä. anfeuchten. Beim letzeren aber unbedingt immer nur kleine (beim Zebrafinken schon eher winzige) Portionen anbieten, damit nichts schimmelt!!!
Ich würde zusätzlich auch Hirsekolben anbieten, so dass die immer im Vorrat ist. Die ist sehr leicht verdaulich und hat auch verhältnismäßig hohen Energiegehalt.

Kurt Russ
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 16, 2005 13:01
Wohnort: Schwendi-Orsenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt Russ »

Hallo



sehr gerne fressen Zebrafinken und andere Exoten auch das Eifutter wenn es mit etwas Honig angefeuchtet ist. Dann schimmelt es auch nicht so schnell.

Birdiii
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 39
Registriert: Fr Jun 29, 2007 11:12
Wohnort: Euskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Birdiii »

Ich habe nie Eifutter gegeben...alle meine Vögel füttern ihre Junge mit dem, was sie zur Verfügung haben und das ist bei mir nunmal nur das Körnerfutter. Ich hatte aber auch noch nie Probleme damit!;)

Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“