HILFE! mein jungvogel fliegt aus und wird gehackt

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HILFE! mein jungvogel fliegt aus und wird gehackt

Beitrag von Zebrafink »

Hilfe!sie haben dem kleinen alle schwanzfedern rausgerupft und blutig gehackt :cry: ich habe ihn wieder ins nest gesetzt und. Einer ist ins wasser geflogen wir haben gedacht dass er tot ist aber als ich ihn rausgefischt hab hat er mich angeblinzelt dann hab ich mich mit ihm unter eine rotlichtlampe gesetzt und er sitzt jetzt wieder im nest.
ps: vielleicht wollten sie ihm sagen dass er noch im nest bleiben soll
Kann mir jemand sagen was ich tun soll?
Liza
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattengruftie »

der arme! mein zebrafink hat sich selbst federn ausgerupft bis es blutete. ich war beim tierarzt und hab ne salbe bekommen, aber wenn dein vogel von den anderen gehackt wurde, solltest du sie rund um die uhr beobachten ob er im nest bleibt oder ob die anderen ihn wieder hacken, oder du nimmst den kleinen ganz raus bis es geheilt ist und dann weiter beobachtest ob die anderen wieder auf ihn losgehen. guck doch mal ob es immer die selben sind, wenn ja, dann solltest du deinen schwarm vielleicht in 2 teile trennen aber beieinander stehen lassen, damit sie sich sehen können.
Liebe Grüße von meinen Wellis Ophelia, Lilith, Morgaine, Sissi, Luna (†) und Venus und von meinen Zebrafinken Schneewittchen, Aragorn, Arwen (†), Federchen und Geier und und von meinem Nymphi Pippi :)
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Danke für die antwort Julia!
Die zwei störenfriede hab ich raus genommen
Liza
PS: Bald schick ich bilder von den kleinen ;)
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattengruftie »

Ok dann freu ich mich aber :)
Liebe Grüße von meinen Wellis Ophelia, Lilith, Morgaine, Sissi, Luna (†) und Venus und von meinen Zebrafinken Schneewittchen, Aragorn, Arwen (†), Federchen und Geier und und von meinem Nymphi Pippi :)
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“