Taubenzüchter Sachsen

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
jabbo

Taubenzüchter Sachsen

Beitrag von jabbo »

Hi...

ich habe mir bei einem Taubenzüchter in Sachsen für meinen Taubenschlag 2 neue Tauben geholt. Zu Anfang waren die Tiere ganz normal. Doch nun hängen die nur noch rum und verweigern das Futter. Jetzt bin ich doch in Sorge um die beiden.

cu,
jabbo
cooky

Taubenzüchter Sachsen

Beitrag von cooky »

guten tag.

hat Du mit dem Taubenzüchter in Sachsen schon gesprochen?
Kann es sein, dass die beiden eine Krankheit haben?
Ich würde mal mit denen in eine gute Vogelklinik gehen und die gründlich untersuchen lassen.

liebe gruesse
cooky
wshaui
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 55
Registriert: Fr Jul 07, 2006 14:59
Wohnort: nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wshaui »

hallo,sieht mir verdammt nach trichomonaden aus,würde zu einem tierarzt gehen der sich auch bei tauben auskennt.ein abstrich im rachen-halsbereich bringt dir dann gewißheit,ebenfalls eine kotprobe brungt dich vorran.hruß haui
lieber qualitativ gut nachzüchten,als nur klug zu reden.
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“