Vogel Grünling

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Nazan

Vogel Grünling

Beitrag von Nazan »

Hallo,
suche über den Vogel der Grünling heist nach Infos?
Wer kann die mir geben oder mitteilen?
Ich bedanke mich schon jetzt bei euch!
bye bye
Nazan
Detmer

Vogel Grünling

Beitrag von Detmer »

hallo beisammen,
Der Grünling lebt in lichten Misch- und Auwälder, Parkanlagen und Alleen. Er kommt in manchen Gebieten so häufig vor wie der Hausspatz. Der streitbare Vogel lässt sich auch nicht vom Sperling vom Nest oder von der Futterstelle vertreiben. Der Grünling ist das ganze Jahr über bei uns, nur die im Norden lebende Vögel ziehen dann Richtung Süden. Er ist im Winter häufig an den Futterhäuschen anzutreffen. Das nach oben offene Nest baut er in Nadelbäume oder Büsche, die Brutzeit beginnt im April und dauert bis August. Die Nahrung dieses Vogels besteht aus Samen, Knospen und Beeren.

cu,
Detmer
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“