Sperber Raubvogel

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Willfried

Sperber Raubvogel

Beitrag von Willfried »

Hallo,
vor einigen Wochen sind in meiner Heimatstadt Raubvögel ausgesetzt worden, um den Taubenbestand zu verkleinern. Dadurch ist mein ehemaliges Vogelparadies die Hölle geworden, weil sich mindestens einer der Raubvögel auch gerne mal an den Amseln verköstigt.
Kann mir einer von Euch vielleicht einen Tipp geben wie ich den Jagdflieger von meinem Garten fern halten kann?

cu,
Willfried
Sören

Sperber Raubvogel

Beitrag von Sören »

Hallo zusammen!
bei dem von Dir beobachteten Greifvogel handelt es sich vermutlich um einen Sperber oder um einen Habicht. Diese sind sicherlich nicht ausgesetzt sondern kommen bei Dir einfach vor, genauso wie Amsel, Grünspecht und Co.
In der Natur herrscht nun einmal fressen und gefressen werden, da kann man nichts machen. Zudem ist der Sperber doch ein herrlicher Vogel.

danke!
Sören
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“