Albatros Vogel

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
otti

Albatros Vogel

Beitrag von otti »

Hi...
was ist das besondere am Albatros als Vogel?
Wer kann mir diese Frage beantworten?
Ich bedanke mich und hoffe das ihr das mir mitteilen könnt!
liebe gruesse
otti
volkmar

Albatros Vogel

Beitrag von volkmar »

hallo!
Der Albatros ist ein Segelflieger, er fliegt im Vergleich zu anderen Vögeln weder sehr schnell noch sehr hoch. Seine Flügelform gleicht der moderner Segelflugzeuge. Er hat bei einem Gewicht von 8kg eine Flügelspannweite von 3,20m und ist damit Spitzenreiter unter den Vögeln. In Bezug auf die Flügelfläche liegt er auf Platz zwei hinter dem Gänsegeier.
Der Albatros kann wochenlang ohne einen Flügelschlag segeln. Dabei nutzt er den Auftrieb, über den Wellenkämmen der Südmeere und gewinnt somit immer wieder an Höhe und Geschwindigkeit.


bye bye
volkmar
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“