Flippi legt keine Eier, hockt aber immer im Nest

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Benutzeravatar
hauben
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 69
Registriert: Mi Feb 16, 2005 21:12
Wohnort: Flensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Flippi legt keine Eier, hockt aber immer im Nest

Beitrag von hauben »

Hallo Ihr Lieben,

seit Mitte März habe ich ein Nest zu unserem Kanarienpärchen Flippi und Floppi gesetzt. Das Weibchen hockt oft im Nest und ihr Parnter füttert sie auch zwischendurch. Sie frißt aber auch allein. Eier hat sie bis jetzt noch nicht gelegt.

Soll ich das Nest trotzdem hängen lassen?
Lieben Gruß
blinky
Benutzeravatar
hauben
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 69
Registriert: Mi Feb 16, 2005 21:12
Wohnort: Flensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hauben »

Die Henne ist 2 Jahre alt und ihre Kloake ist normal.

Letztes Jahr hatte sie zweimal Junge und alles war in Ordnung.
Lieben Gruß
blinky
Benutzeravatar
hauben
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 69
Registriert: Mi Feb 16, 2005 21:12
Wohnort: Flensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hauben »

Weiß wirklich niemand Rat? Züchtet keiner der hier liest?
Denn sie hockt immer fast nur im Nest und legt keine Eier. Ist das nun normal oder muß ich das Nest heraus nehmen?

Viele Grüße
blinky
Lieben Gruß
blinky
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Das Kommt jetzt vielleicht etwas spät aber versuche es mal an einem anderen Zeitpunkt
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“