Brutvogel

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
penelope

Brutvogel

Beitrag von penelope »

Hi...
Wer weiss was über den Brutvogel insbesondere über Bussarde, da dies meine Lieblingsvögel sind. Ich sehe Ihnen gerne zu wie sie über Felder Ihre Kreise ziehen. Manchmal sehe ich auch mehr als 5 Bussarde auf einem Feld. Da ich mich gerne mehr über diese sehr anmutigen Tiere informieren möchte, bin ich auf dieses Forum gestossen, weil da wirklich Leute schreiben, die jede Menge Ahnung haben.
danke!
penelope
melchior

Brutvogel

Beitrag von melchior »

Hallo,
das freut mich sehr zu hören, denn das ist mir auch schon in diesem Forum aufgefallen, dass es hier wirklich reichhaltige Informationen gibt. Zum Thema Brutvogel und Bussard, weiß ich folgendes: Wenn sich mehr als 5 Vögel auf einem Feld aufhalten, ist es ein gutes Zeichen, dass es hier reichlich Futter gibt (Mäuse) Hauptnahrung der Bussarde. Der weibliche Bussard ist kräftiger als der Männliche, da Sie verantwortlich für die Brut ist. Stirbt das Weibchen in den ersten zwei bis drei Wochen, hat die Brut keine Überlebens Chance selbst wenn das Männchen noch so viel Nahrung aufbringt. Da nur das Weibchen, die Nahrung so zubereiten kann, wie das die Brut benötigt.
gruss!
melchior
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“