Ist mein Vogel schwanger?

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Ist mein Vogel schwanger?

Beitrag von Schattengruftie »

Hallo!
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Meinem Zebrafinkenweibchen geht es nicht gut. Erst dachte ich sie hätte eine Erkältung und habe sie wie es in meinem Buch steht mit Rotlicht beleuchtet.
Heute morgen ging es ihr dann besser. Sie hatte den Kopf nicht mehr in den Federn und die Augen zu und war nicht mehr so aufgepustet.
Jetzt habe ich sie gerade im Flur zum Freiflug. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass meine beiden Weibchen immer wieder abstürzen. Können die nicht so gut wie männchen fliegen?

Und was mir Sorgen macht: Mein eines Weibchen ist viel dicker als die anderen. Ich habe sie schon so gekauft und da sie frisst, gehe ich davon aus, dass sie soweit in Ordnung ist. Eben ist sie mir auf die Brust geflogen und war ganz zutraulich. Da hatte ich die Gelegenheit sie genauer zu betrachten. Ich stellte fest, dass ihr Bauch viel fester ist als der der anderen. Ist sie Schwanger? Was kann ich tun? Morgen zum Tierarzt und/oder einen Brutkorb kaufen?
Bitte helft mir!
Danke

Julia
gemmy

Beitrag von gemmy »

Da es sich auch um einen tumor (zB) handeln könnte, würde ich besser zu einem tierarzt fahren.
wichtig wäre, dass der tierarzt vogelkundig ist.

hier eine liste vk tä:

http://www.wellensittich.de/tieraerzte.html
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“