Zwergkrähe gesucht

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Zwergkrähe gesucht

Beitrag von Schattengruftie »

Meine Mutter hätte total viel Spaß mit einer Zwergkrähe. Sie liebt diese Vögel über alles.
Jetzt habe ich gehört, dass es auch Zwergkrähen gibt, die man zu Hause im Käfig halten kann.
Woher bekommt man bloß so eine? Ist hier vielleicht ein Züchter, der Zwergkrähen züchtet?

Gruß Julia
Lena
Küken
Küken
Beiträge: 11
Registriert: Di Apr 25, 2006 18:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo

Beitrag von Lena »

zwergkrähen?? das habe ich noch nie gehört!! würde dir dringend raten dich gut über sie zu erkundigen und vorallem darüber ob eine zwergkrähe ARTGERECHT gehaltet werden kann (denn ist das nicht ein wildtier :?: ) einen züchter oder so kenne ich leider auch nicht sorry...
Benutzeravatar
Winkman
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 180
Registriert: So Feb 12, 2006 15:05
Wohnort: bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Winkman »

Da wäre sie jetzt bestimmt nicht von alleine drauf gekommen :roll:
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Eine Zwergkrähe als Vogelart kenne ich zwar nicht, aber als Kind hatte ich eine zahme Dohle. Die war aus dem Nest gefallen und wurde deshalb von Hand aufgezogen.

Da diese völlig zahm war, hatte sie nur Freiflug (draupen !). Sie weckte mich morgens (klopfte mit dem Schnabel ans Fenster), flog über mir von Baum zu Haus usw. bis zum Schulbus und war Nachtmittags stets in meiner Nähe.

Die Frage hier weckt eben gute Erinnerungen in mir.

Bezüglich Artenschutz sieht die (Vogel)welt heute anders aus, ich empfehle, sich hier erst einmal sachkundig zu machen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“