HILFE sind Old Lady und Vito krank?

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HILFE sind Old Lady und Vito krank?

Beitrag von Zebrafink »

Moin,
Hört sich für einen Züchter komisch an aber wie sehen unbefruchtete und befruchtete Zebrafinkeneier aus?? Ist Old Lady krank?? Sie sieht gerupft aus obwohl sie sich nicht oft zanken?? Und was ist mit Vito?? Seine Krallen sehen so dick aus???
Danke für jeden Beitrag denn diese Fragen spuken mir die ganze Zeit im Kopf herum...
Liza
Dateianhänge
Dicke Kralle
Dicke Kralle
DICK.jpg (15.58 KiB) 4656 mal betrachtet
Normale Kralle
Normale Kralle
NORMAL.jpg (11.73 KiB) 4656 mal betrachtet
Welche Eier sind befruchtet und welche nicht??
Welche Eier sind befruchtet und welche nicht??
EIER.jpg (32.8 KiB) 4656 mal betrachtet
Krank?? Oder nur alt?? (sie ist 5 oder 6 Jahre alt)
Krank?? Oder nur alt?? (sie ist 5 oder 6 Jahre alt)
Old Lady.jpg (16.5 KiB) 4656 mal betrachtet
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
gemmy

Beitrag von gemmy »

also ich finde die sehen nicht krank aus. kann man natürlich auch nicht anhand eines bildes beurteilen.
wie verhalten sie sich denn?
Wenn sie sich normal verhalten, dann würde ich mir keine allzugroßen sorgen machen.
fütterst du denn ausgewogen?!Also auch genug vitamine etc?

zu den eiern.
ich denke es ist genauso wie mit wellensitticheiern. nimm das ei vorsichtig in die hand und durchleuchte es mit einer guten taschenlampe (es gibt auch extra schierlampen dafür). wenn in dem ei kleiner rote äderchen zu sehen sind, bzw große dunkelrote flächen dann ist das ei befruchtete. eh man das sehen kann muss ein ei aber schon 3-6 t age alt sein!


LG Gemma
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Danke Gemmy,
ich komme nur schlecht in das Nest rein is ja kein Kasten ;) Aber der mit der dicken Kralle kann nicht gut sitzen und zum TA können wir auch nicht die brüten gerade. Old Lady ist 7 Jahre alt.
Liza
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“