Wann kann ich andere Vögel in den Käfig dazusetzen?

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Wann kann ich andere Vögel in den Käfig dazusetzen?

Beitrag von Schattengruftie »

Hallo!
Am Freitag ist es so weit. Dann kaufe ich mir ein Zebrafinkenpaar. Ich möchte aber später gerne vielleicht noch ein Paar dazusetzen. Kann man das so einfach machen oder könnte es passieren, dass sie aufeinander losgehen?
Demnächst werde ich mir auch in die andere Voliere Wellis zulegen. Da soll es ja egal sein, ob man nach einiger Zeit neue dazusteckt. Sie sind ja sowas wie "Rudeltiere", weil sie in der Wildniss in Scharren zusammenleben und sich immer über neue Mitbewohner freuen, das habe ich zumindest gehört.
LG, Julia =)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Auch ein Schwarm von Wellensittichen "beäugt" jeden Neuzugang erst einmal. Aber Du hast recht, diese Phase ist schnell vorbei und neue werden in kurzer Zeit integriert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“