Dürfen meine Wellis, Kanarienvogelfutter(Kanbberstangen)

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Damaris
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 02, 2005 17:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dürfen meine Wellis, Kanarienvogelfutter(Kanbberstangen)

Beitrag von Damaris »

Ja wie in der Überschrift, also ich habe 2 Wellensittiche, und hae ihnen Honig Kräcker mitgebracht, also so knabberstangen. Habe aber in der eile übersehen, das vorne Kanarien abgebildet sind und hinten steht: alleinfuttermittel für Kanarienvögel.
Also darf ich das meinen süßen trotzdem geben? Oder ist das irgendwie ungesund für sie?

lg, Damaris
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Schädlich ist es nicht, aber besser wäre es, sie umzutauschen und die richtigen anzubieten.

Jedes gute Geschäft tauscht bei einem Irrtum die Ware um, sofern sie noch originalverpackt ist.

Für Kanarien sind im Futter immer reichlich ölhaltige Saaten, die bei Wellensitichen die Futterbalance aus dem Gleichgewicht bringen (können) und wegen der mehr Kalorien zum Fettansatz beitragen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Damaris
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 02, 2005 17:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Damaris »

okay, dann wirds umgetauscht. Dankeschön ;)
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“