was hat mein vögelchen?

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Gast

was hat mein vögelchen?

Beitrag von Gast »

hey.

ich bin echt vollkommen verzweifelt.
mein kanarienvogel hat seit ungefähr...weis nicht 2 bis 3 wochen so eine art durchfall. es sieht schleimig aus, mit braunen stücklchen drin...nix festes also wies normal sein sollte.

eine idee die mir kam ist, dass es vll am käfig liegt...mein alter Kanarienvogel starb im januar. und es ist immer noch der alte käfig.
aber dann müsste es sich doch vorher schon bemerkbar gemacht.

bei einem tierarzt sträubt sich meine mutter...könnt ihr mir irgendwie helfen...ich mach mir wirklich sorgen
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

hey vogelmama17!!!

kenn mich nicht mit kanarien aus, aber ich würde sagen-> sofort zum vogelkundigen tierarzt! warum sträubt sich deine mutter? hier gehts doch um die gesundheit deines piepmatzes!?

gruß, babels :-D
Bild
Feli
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 29, 2005 19:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Feli »

Leider denken viele Leute es sei nicht nötig mit so einem kleinen Tier zum TA zu gehen. Zudem scheuen sie die Kosten...

Es ist schade dass deine Mutter sich weigert, denn eugentlich wäre es dringend nötig einen TA aufzusuchen...

Liebe Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

er streckt sich manchmal so komisch und ist zudem noch in der mauser im moment.
singen tut er nicht, das hat er soweiso nie so oft getan. aber ruhiger ist er gewroden.
und wenn er geschlafen hat, so gegen 8 wenn anfängt dunkel zuw erden und man das licht in der küche anmacht holt er so komisch luft...kanns nit beschreiben.
ich füttere ihn mit körnerfutter. und je nachdem was so auf den tisch kommt salatblätter, gurke oder ganz selten auch mal paprika oder apfel.
Gast

Beitrag von Gast »

du weist garnicht wasfür ein großer stein mir grad vom herzen fällt!
ich wusst garnet dass man denen auch banane geben kann...ich werds mal probieren.
vielen lieben dank für deine hilfe!
grit oder was das is, ist doch im vogelsand drin. oder?
ansonsten hat er ne kalkmuschel, aber da geht er eh nie dran...
Gast

Beitrag von Gast »

merci...ich werd mal gucken...sind das so steine?
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“