Wohin mit den Eierschalen?

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Valar
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jun 04, 2005 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wohin mit den Eierschalen?

Beitrag von Valar »

Bei meinen Zebrafinken werden vorraussichtlich morgen 3 Kleine schlüpfen. (Juhu.) Meine Frage: Soll Ich die Eierschalen danach aus dem Nest entfernen oder fressen diese die Eltern?
Wellikatze

Beitrag von Wellikatze »

Das kommt auf die Eltern an..machen fressen die..andere schmeissen sie aus dem Nest...wieder andere lassen die im Nest liegen...dann musst du die entfernen wenn du die im Net liegen siehst da die Schalen sich ansonsten übder die noch nicht geschlüpften Nestlinge in den Eiern stülpen und die dann ersticken würden weil sie nicht durch die Schale kommen...Also lieber gleich entfernen wenn du das siehst...wenn sich schon ne Schale über ein Ei gestülpt hat vorsichtig aus dem Nest nehmen und in warmen Wasser anweichen lassen und dann ablösen.

Das Junge kann dabei nicht ertrinken weil das Ei durch die Luftblase oben schwimmt....schön vorsichtig nur die übergestülpte Schale mit nem Wattestäbchen ablösen...


Viel Glück für den Schlupf!
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“