Hilfe, was ist das für ein Vogel? Anfänger braucht Hilfe!

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
elisabethb
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 24, 2005 10:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe, was ist das für ein Vogel? Anfänger braucht Hilfe!

Beitrag von elisabethb »

Ich war vor einer Woche in Berlin, dort sah ich mit meiner Bekannten einen Vogel der den Kopf eines Raben und auch den Schwanz eines Raben hatte. Also schwarz. Der Körper dieses Vogels ähnelte stark dem einer Taube.
Könnte dies eine Kreuzung zwischen Rabe und Taube sein? Oder was war das für ein Vogel?.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Elisabethb
Lintu
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: So Jun 19, 2005 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

hallo elisabethb

Beitrag von Lintu »

es gibt viele raben arten. es könnte eine davon sein. prinzipiell kreuzen sich tauben und raben nicht. das wüsste ich :) !
in meinem buch sind 7 "raben"arten beschrieben: saatkrähe, rabenkrähe ,nebelkrähe, kolkrabe, eichelhäher und elster.
wenn der vogel ganz schwarz war, kommen nur rabenkrähe, seetkrähe und kolkrabe in frage.
es dürfte aber keine kreuzungen zwichen tauben und raben geben
tina
Lintu
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: So Jun 19, 2005 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

anhang

Beitrag von Lintu »

saatkrähe sry... deutsch ist schwer!
elisabethb
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 24, 2005 10:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von elisabethb »

Kann die Natur sich nicht einmal irren? Der Körper des Tieres war grau!
Wellikatze

Beitrag von Wellikatze »

Durch die Mangelernährung der Nestjungen aus den städtischen Mülltonnen kommt es öfters vor das sich die Gefiederfarbe von Rabenvögeln nicht richtig ausbildet...Fehlfarben wie weiss, gescheckt oder grau kommen dann vor.
Lintu
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: So Jun 19, 2005 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

=)

Beitrag von Lintu »

tja ich denk wellikatze hat recht
aber da bleibt noch die frage... welcher vogel?
ich tippe auf
nebelkrähe. die ist teils grau
tina
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich gehe von einer Saat- oder einer Nebelkrähe aus. Die haben einen helleren Körper und dunklen Kopf und Schwanz. Zudrem sind sie in den Städten inzwischen zum gewohnten Anblick geworden.

Farbveränderungen durch Fehlernährung, ich glaube, das kann man vergessen. Es entstehen keine helle Federn durch das aufgenommene Futter, egal ob in der Natur oder aus dem Müll gefressen wird. Federveränderungen sind Mutationen, die zufällig entstehen (Launen der Natur) und wegen ihres rezessiven Verhaltens meistens auf Einzelvögel in der sichtbaren Form beschränkt bleiben und bei deren Jungen dann wieder verschwunden sind.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Lintu
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: So Jun 19, 2005 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

neandertaler

Beitrag von Lintu »

sag ich doch eh LOL =)
elisabethb
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 24, 2005 10:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von elisabethb »

Danke für Eure Antwort. :badgrin:
Lintu
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: So Jun 19, 2005 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lintu »

bitte! :?
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“