Hilfe!! Habe Vogelbaby und weis nicht was zu tun ist!

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Lintu
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: So Jun 19, 2005 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe!! Habe Vogelbaby und weis nicht was zu tun ist!

Beitrag von Lintu »

Hallo!!! Ich bin neu hier und kenne mich fast nicht aus!
Ich hab 3 Tauben, 1 diamanttäubchen, 2 Wachteln und jetzt noch ein Küken!
Ich weis leider nicht , welche art, aber ich denke es ist ein Kuckuck!
Er/sie scheint noch jung zu sein. Ich weill ihn/sie durchfüttern, bis der Vogel fliegen kann, aber ich weis nur nicht, was ich dem Tier geben soll! Bitte helft mir!
Tina , Österreich
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wie bist Du an den Vogel gekommen?

Bringe ihn schnellstens dorthin zurück, wo Du ihn gefangen hast. Nur die Eltern können ihn richtig versorgen. Bei Dir wird er höchstwahrscheinlich sterben.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Lintu
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: So Jun 19, 2005 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

danke

Beitrag von Lintu »

tja.. zu spät.wohin hätt ich den Kleinen den bringen solln? Auf den Boden hätte ich den bestimmt nicht gesetzt. Ich hab 3 Katzen und 2 Hunde.. eh nen ganzen Zoo. Naja trotzdem danke... auch wenn ich nicht gewusst hätte wo er hin sollte.
Tina
Wellikatze

Beitrag von Wellikatze »

Lebt er noch?

Wichtig is warmhalten...Wärmelampe....und als Aufzuchtfutter Beofutter...das mit Ei ...mit Wasser anrühren und in ner Spritze geben oder so in ner Schale...vielleicht auch trocken...kommt drauf an wie weit der Vogel ist....

Man kann auch erstmal Babybrei nehmen....gibt glaub ich auch speziell Aufzuchtfutter für verwaiste Vögel...Weichfresserfutter wäre für nen Kuckuck anzuraten.....
Lintu
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: So Jun 19, 2005 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

hallo wellikatze

Beitrag von Lintu »

nein.. tut mir leid. der ist schon tot.
wir ham keine wärmelampe
=( :(
Danke trotzdem
Tina
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“