Gebrochener Flügel bei unserem jungen Zebrafinken

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
noodle1981
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 04, 2005 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gebrochener Flügel bei unserem jungen Zebrafinken

Beitrag von noodle1981 »

Hallo Ihr!

Unsere Zebrafinken haben sich mal wieder vermehrt.
Leider scheint sich einer der Kleinen, als er aus dem Nest gehüpft ist, den Flügel gebrochen zu haben. Wir waren auch schon mit ihm beim Tierarzt, aber die Ärztin meinte, daß man da momentan noch nichts machen kann, weil er noch nicht ausgewachsen ist. Wir haben ihm deshalb so eine Art Trittleiter in den Käfig gebaut, damit er auch nach oben zu den anderen in der Voliere kommt, aber irgendwie schafft er das jetzt auch nicht mehr. Er versucht zwar immer zu fliegen, wirkt aber total unkoordiniert und fliegt immer schief, was natürlich daran liegt, daß er durch den gebrochenen Flügel kein richtiges Gleichgewicht hat. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was wir machen könnten? Sollen wir ihn von den anderen trennen?
gibt es überhaupt Hoffnung, daß er irgendwann mal richtig fliegen wird?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!
noodle1981
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 04, 2005 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gebrochener Flügel bei unserem jungen Zebrafinken

Beitrag von noodle1981 »

hmm, das problem ist bloß, daß der kleine schon einige wochen alt ist.
die tierärztin meinte halt, daß wir da nix machen können. alleine fressen kann er schon, wir haben ihm futter und wasser auf den boden gestellt, damit kommt er auch gut klar. sollen wir das mit der mullbinde trotzdem noch machen?
die ärztin meinte halt, daß der flügel angeknackst ist.
noodle1981
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 04, 2005 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von noodle1981 »

Hmm, also wir denke schon, daß der Flügel gebrochen ist. Jetzt ist halt die Frage, ob wir das quasi nachträglich noch machen sollen, oder nicht?
Und vereinsamt er nicht, wenn wir ihn von den anderen trennen?
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“