zarm werden

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
anna1
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 26, 2005 10:38
Wohnort: Halbrstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

zarm werden

Beitrag von anna1 »

:?: ich weiß echt nicht wie ich meinen kanarienvogel zarm kriege er ist jetzt schon über ein jahr bei mir aber es tut sich nichts.
Was kann ich denn da machen?
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wenn Du Dir bereits ein Jahr lang Mühe gegeben hast, wird es wohl nichts mit dem zarm werden.

Kanarienvögel sind eher weniger geeignet, dass sie zutraulich werden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
hauben
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 69
Registriert: Mi Feb 16, 2005 21:12
Wohnort: Flensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hauben »

Auch bei uns werden die Kanaries nicht zahm. Aber sie fliegen nicht ängstlich weg, wenn sie Freiflug haben und wir Menschen in die Nähe kommen. Ist es auch bei dir so, denn so kann man schon zufrieden sein, finde ich.
Viele Grüße
blinky
Nadi
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 13, 2005 22:16
Wohnort: Tönisvorst
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittiche zarm ?

Beitrag von Nadi »

Hallo, ich habe eine frage und zwar ich besitze zwei junge wellensittiche (w und m ) und versuche vergeblich sie zarm zu bekommen. immer wenn ich langsam versuche mit futter etc. sie auf meine hand zu bekommen fliegen sie ängstlich weg. das ist erst recht so beim freiflug. bitte helft mir !!
Benutzeravatar
duc985ss
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 158
Registriert: Sa Sep 24, 2005 23:24
Wohnort: 83620 Feldolling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von duc985ss »

ich habe das selbe Problem, vieleicht weiss jemand Rat. Wenn sie nicht zahm werden ist es aber auch kein Beinbruch. Süss sind sie trotzdem :p
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

@ duc985ss: seh ich genauso :-D
Bild
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Mein einer Kanari war fast zahm. ich habe ihn bekommen als er gerade aus dem Nest geflogen ist. er hat mir immer aus der hand gefressen. ich hab das glück dass mein Nachbar Kanaris züchtet.
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattengruftie »

Da hätt ich auch gleich mal ne Frage. Nicht direkt zu dem Thema, aber...
Zebrafinken sind ja ziemlich flinke Tierchen und ich weiß nicht ob ich sie mal in unserem langen, großen Flur fliegen lassen soll. Ob ich sie einfangen kann oder ob sie nach bestimmter Zeit von selber zurück in den Käfig fliegen wenn sie z.B. hunger haben... :?
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“