2 männchen, nur streit

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
MarieJulie
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 04, 2005 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 männchen, nur streit

Beitrag von MarieJulie »

hi,

also ich hab mir vor ca. 1,5 jahren einen kanarienvogel gekauft. es sollte eigentlich ein weibchen sein. nach einiger zeit hab ich dann noch ein männchen dazu gekauft. nur leider hab ich nun festgestellt, dass beide männchen sind.

die beiden haben sich auch immer prächtig verstanden, aber seit einigen wochen streiten sie sich nur noch. der eine hetzt den anderen die ganze zeit durch den käfig. wenn ich sie raus lasse, dann gehts erst richtig los. die beiden kämpfen in der luft und können gar nicht mehr aufhören zu streiten. :(

ich weiß nicht, was ich machen soll. ob ich den beiden noch 2 weibchen dazu holen sollte? was meint ihr?

grüße
Lolita
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 03, 2005 23:10
Wohnort: Stollberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lolita »

Hallo,Marie Julie-
bei mir war es das gleiche(Hahn statt Henne,und das mehrmals)-nach großem Theater-Verfolgen und unschöne Kämpfe-habe ich dann für jeden Hahn eine Henne besorgt.
Seitdem klappt auch alles,natürlich in getrennten Käfigen.
Nachwuchs haben wir auch seit 16 Tagen:3 süße kleine Kanaries(Flecki,
Apricot und Sweety)-morgen werden sie wahrscheinlich das Nest verlassen,flattern schon ganz lebhaft im Nest herum.
Du wirst es bestimmt nicht bereuen,wenn Du den 2 Streithähnen noch 2 Hennen besorgst-sie werden es Dir bestimmt danken.
Viel Spaß noch und viele Grüße-Lolita
MarieJulie
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 04, 2005 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MarieJulie »

Hallo Lolita,

danke für deine Antwort. Das freut mich mit dem Nachwuchs. :)

Hätte auch gerne ein paar kleine süße Kanarienbabys. Ich hatte eigentlich vor 2 Hennen zu kaufen und dann alle zusammen in einem Käfig zu halten. Aber natürlich in einem richtig großen, den müsst ich dann noch kaufen.

Oder sollte man beide Pärchen dann lieber getrennt halten?

Einer meiner Kanarienvögel hat leider schon eine kleine Verletzung neben dem Schnabel, der Arme... :( Er ist auch der Schwächere und wird die ganze Zeit von dem anderen gejagt.
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“