HILFE Mein Kanari hat sich an der Kralle verletzt

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
harzer_edelroller

HILFE Mein Kanari hat sich an der Kralle verletzt

Beitrag von harzer_edelroller »

Heute, um ca. 11 Uhr ist unser Kanarienvogel Dolly im Nestkörbchen mit der Kralle hängengeblieben, allerdings so fest, dass wir das Nest aus dem Käfig nehmen mussten und das Nest aufschneiden mussten, damit Dolly wieder frei ist. Sie scheint sich etwas aufgeschürft zu haben, denn es hat zu anfangs etwas geblutet, jetzt ist es aber verkrustet und blutet nicht mehr.
Jedenfalls "hängt" sie jetzt flach und geduckt auf der Stange, kann aber auf andere Stangen hüpfen und frisst auch. Also schließe ich daraus schonmal, dass sie sich nichts gebrochen hat.

Trotzdem mache ich mir irgendwie sorgen. Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Heilt es von selbst ? Heute würde ich nicht mehr zum Tierarzt gehen, da Dolly heute schon genug Stress gehabt hat, oder ist es so schlimm, dass ich umgehend mit ihr hin muss ?

Übrigens wachsen die Krallen bei unseren Kanaris sehr schnell und wetzen nicht richtig ab, obwohl wir Baumzweige verschiedener Stärke als Sitzstangen eingebaut haben. Ich muss wohl doch hin und wieder mal die Krallen und den Schnabel schneiden lassen.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

harzer_edelroller
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Gehe schleunigst zum Tierarzt. Ich hatte das mit meinem auch ;)
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“