futter für Sperlingspapagein

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Papageien diskutiert.

Moderatoren: Komet, DSV2495

Antworten
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

futter für Sperlingspapagein

Beitrag von wellis »

Hallo

ich habe eine frage. ich habe ein Pärchen Sperlingspapagein.

der vorbesitzer hat gesagt entweder wellensittichfutter oder großsittichfutter oder Papageinfutter.

Möchte jetzt alles richtig machen und diese angabe ist mehr als verwirrend.

was würdet ihr für futter nehmen. dürfen sie auch Karotten und eifutter wie die wellis.
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

hallo

ich habe mir das Futter für die Sperlinge extra mischen lassen da man mir in speziellen Foren geraten hat den Sperlingspapageien keine Sonnenblumenkerne und sonstige Fett oder Ölhaltige Sämereien zu geben.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Frank M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 204
Registriert: Mi Jan 27, 2010 18:49
Wohnort: Hof
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank M. »

Hallo!

Ich gab meinen immer eine Neophema-Mischung. Auch heute bekommen alle meine Großsittiche nur diese Mischung und ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht!
Grüße,
Frank Mayerbüchler
DKB 02-30-01
DSV 1063
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht“