Seite 1 von 1

futter für Sperlingspapagein

Verfasst: Di Mär 22, 2011 0:35
von wellis
Hallo

ich habe eine frage. ich habe ein Pärchen Sperlingspapagein.

der vorbesitzer hat gesagt entweder wellensittichfutter oder großsittichfutter oder Papageinfutter.

Möchte jetzt alles richtig machen und diese angabe ist mehr als verwirrend.

was würdet ihr für futter nehmen. dürfen sie auch Karotten und eifutter wie die wellis.

Verfasst: Di Mär 22, 2011 10:58
von DSV2495
hallo

ich habe mir das Futter für die Sperlinge extra mischen lassen da man mir in speziellen Foren geraten hat den Sperlingspapageien keine Sonnenblumenkerne und sonstige Fett oder Ölhaltige Sämereien zu geben.

Verfasst: Mi Mär 23, 2011 21:00
von Frank M.
Hallo!

Ich gab meinen immer eine Neophema-Mischung. Auch heute bekommen alle meine Großsittiche nur diese Mischung und ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht!