futter für Sperlingspapagein

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Papageien diskutiert.

Moderatoren: Komet, DSV2495

Antworten
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 777
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

futter für Sperlingspapagein

Beitrag von wellis » Di Mär 22, 2011 0:35

Hallo

ich habe eine frage. ich habe ein Pärchen Sperlingspapagein.

der vorbesitzer hat gesagt entweder wellensittichfutter oder großsittichfutter oder Papageinfutter.

Möchte jetzt alles richtig machen und diese angabe ist mehr als verwirrend.

was würdet ihr für futter nehmen. dürfen sie auch Karotten und eifutter wie die wellis.
schöne grüße
Manuela

Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2182
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von DSV2495 » Di Mär 22, 2011 10:58

hallo

ich habe mir das Futter für die Sperlinge extra mischen lassen da man mir in speziellen Foren geraten hat den Sperlingspapageien keine Sonnenblumenkerne und sonstige Fett oder Ölhaltige Sämereien zu geben.
Gruß

Edith

Benutzeravatar
Frank M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 204
Registriert: Mi Jan 27, 2010 18:49
Wohnort: Hof
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank M. » Mi Mär 23, 2011 21:00

Hallo!

Ich gab meinen immer eine Neophema-Mischung. Auch heute bekommen alle meine Großsittiche nur diese Mischung und ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht!
Grüße,
Frank Mayerbüchler
DKB 02-30-01
DSV 1063

Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht“