Seite 1 von 1

unbekannter Papagei

Verfasst: Mo Okt 27, 2008 21:26
von Heike
Mein Freund war grade drei Wochen in Australien und hat für mich dort alles an Sittichen und Papageien fotografiert, was er zu sehen bekam. :)
Die meisten wurden ihm dort direkt erklärt und wir konnten sie bestimmen, nur bei einem wissen wir nicht, was er ist.

Es ist ein sehr stattlicher Vogel, einiges größer als z.B. ein Gelbhabenkakadu, sagt mein Freund. Hat da wohl grade eine reisige Nuss geknackt....

Die Bilder sind leider nicht so gut und er sitzt mitten im Grün, kann ihn evtl. dennoch jemand von Euch identifizieren???


Bild

Bild

Bild

Verfasst: Mo Okt 27, 2008 23:46
von Elisa
Versuche es mal hier:

http://www.outback-info.de/australien/birds.html

34-38 cm großer Papagei mit gelbem Streifen im Nacken. Könnte es sein.

Vielleicht ist Euer Foto von einem Jungvogel.

Liebe Grüße und natürlich Streicheleinheiten
Andrea

Verfasst: Di Okt 28, 2008 21:33
von Heike
Danke Dir, Andrea!

Habe keinen Schimmer, ob das der gleiche Vogel sein kann.

Sonst kann niemand helfen? Wir haben hier doch so einige Australien-Spezialisten???

Verfasst: Di Okt 28, 2008 21:57
von parblue
Am ehesten ein Rabenkakadu.

Verfasst: Di Okt 28, 2008 22:44
von Neandertaler
Bank's Rabenkakadu ?

Verfasst: Di Okt 28, 2008 23:06
von parblue
Dachte eher an Brauen Rabenkakdu mit Gelbohr-Rabenkakadu als Unterart.

Verfasst: Di Okt 28, 2008 23:09
von Neandertaler
Ich stimme zu, für Banks ist er zu blau und die gelbe Zeichnung ist an der falschen Stelle.

Verfasst: Sa Nov 15, 2008 12:04
von dustybird
Meine lieben Zuchtfreunde . Der hier gezeigte Kakadu ist ein 0,1 Glossy Black Cockatoo (Wissenschaftlicher Name Calyptorhyndus lathami)
Die Henne hat in der Regel unregelmäßige blassgelbe Markierungen auf dem Kopf und Hals und gelbe Flecken an der Unterseite und unter den Flügeln.Nicht zu verwechseln mit den Banks (Gelbohr)Die Unterart von den Banks(Glossy Black) ist zu finden an der ganzen Ostküste bis hoch nach Queensland (Tableland)Das Bruthhöhle ist zu finden in einem sehr hohem eucalyptus Baum. Gelegt werden zwei Eier zwischen März und August.Die Nahrung der Banks , verschiedene Baumsamen und Grassamen.Es ist immer wieder sehr schön zu sehen ,wie die Vögel mit ihren doch sehr großen Schnäbel den kleinen Grassamen fressen. Ich freue mich sehr wieder in Kassel am 22.11. einige Vogelfreunde zu treffen.Ich zeige mal ein Bild , wo gerade Banks (Rotschwanz) in einer Wiese nach Grassamen suchen.