Seite 1 von 1

Graupapagei, trotz schule???

Verfasst: Di Nov 14, 2006 17:19
von Rhönwellis
Ich hätte ziemlich gerne einen Graupapageien. Ich hab mich sofort in diese Tiere verliebt und hätte selber sehr, sehr gerne einen, aber da gibt es ein problem, ich hab angst das ich mich nicht genug um das tier kümmern kann, da ich ja auch noch zur schule muss. Sollte ich mir jetzt lieber keinen kaufen, oder gibt es da eine alternative (leider dürfte ich wenn überhaupt nur einen haben, da meine eltern das nicht wollen,weil wir schon mehrere tiere haben)??? :?

Verfasst: Di Nov 14, 2006 18:09
von Neandertaler
On diesem Fall (weniger Zeit als ein Rentner und Einzelhaltung) rate ich davon ab, einen Graupapagei anzuschaffen.

Verfasst: Di Nov 14, 2006 19:00
von Wellensittich-KS
Kommts drauf an ob du glücklich bist oder deine zukünftig gefidierter Freund ?

Auf keinen....


Wenn du einen anschaffen willst..dann sollten BEIDE alle glücklich sein :!:

MIt alle meine ich nicht nur dich und den Papagei.....
sondern dich und deinen Papagei..mit seinem GefiEDerteN : kumpel ...aslooo


gruess us CH ....

Verfasst: Di Nov 14, 2006 23:23
von Elisa
Hallo Wellifan,

ganz wichtig ist, das Du Dich VOR dem Erwerb eines Papageien genau kundig machst über die Bedürfnisse und Gewohnheiten eines solchen Tieres.
Auch soltest Du Dich über das umfangreiche Sozialverhalten von Graupapageien informieren. Sonst hast Du mit der Geschlechtsreife des Tiere einen Papageien, der nach Dir hackt und Du weißt nicht was los ist.
Ganz wichtig wäre ein gleichartiger Partner bzw. Partnerin. Bedenke bitte auch die Lebenserwartung solcher Tiere. Papageien brauchen sehr viel Platz. Papageien nagen gerne ALLES an. Das gehört zu ihrem natürlichen Verhalten, genauso wie das rumstreuen mit dem Futter. Der Kot landet natürlich auch in der GESAMTEN Wohnung. Es geht bei einem Lebewesen nicht darum, was Du gern hättest sondern darum welche Lebensbedingungen Dein Haustier gern hätte.

In Internet findest Du reichlich Informationen.

Schau mal hier http://www.vogelburg.de/
unter dem Thema: Wußten Sie ...

Andrea

Verfasst: Mi Nov 15, 2006 7:55
von Sissy
da kann ich mich Elisa nur anschließen. Gerade nach der Pubertät der Papageien ändern sie sehr ihr Sozialverhalten gegenüber dem Halter. Ich würde dir auch abraten einen Papagei zu kaufen. LG sissy

Verfasst: Mi Nov 15, 2006 16:44
von Rhönwellis
Schade, aber in diesem fall lass ich das mal lieber mit dem Papagei. Ich möchte das tier ja nicht unglücklich machen :cry:

Verfasst: Mi Nov 15, 2006 16:49
von Sittichfreund
Sehr gute und vor allem vernünftige Entscheidung!

Gratuliere zu diesem weisen Entschluß!