Vogelspielzeug

Tierschutz Forum
Alle Themen zum Bereich Tierschutz/Tierquälerei.
Antworten
Gast

Vogelspielzeug

Beitrag von Gast »

Es gibt ja immer wieder Diskussionen übers Vogelspielzeug. Was ist denn nun erlaubt und was sollte man nicht verwenden? Bitte einfach Ratschläge und jetzt keine Schimpfgelage auf Spiegel oder so. Ich will ja auch nur das Beste. Ist Vogelspielzeug überhaupt notwendig wenn man mehrere Wellensittiche hält?
Benutzeravatar
jupee
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 144
Registriert: Di Dez 14, 2004 22:45
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jupee »

Also ich würde Spielzeug nicht grundsätzlich aus dem Käfig verbannen. Wir haben drei Flieger und dennoch einiges an Spielzeug im Käfig, unter anderem auch einen Spiegel. Auch wenn mich jetzt einige verdammen. :evil: Ich hänge das Spielzeug regelmäßig mal ein bißchen um, so daß unsere drei immer wieder was neu zu entdecken haben. Und es ist schon eine Wonne, wie die sich manchmal um eine ganz simple Glocke streiten können. Womit der eine beschäftigt ist, da wollen die anderen beiden natürlich auch alles untersuchen. :lol: :lol: :lol:
Unsere drei gehören auch mehr zu der faulen Fraktion von Vögeln. Sie könnten den ganzen Tag fliegen, aber denkt ihr, die machen das auch. Dafür sind sie in ihrem Käfig dermaßen aktiv, das ich denke, sie toben sich dort richtig aus. :-D :-D :lol: :lol:
Benutzeravatar
Lucky
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 91
Registriert: Sa Dez 04, 2004 22:20
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucky »

Ich denke das ein Spiegel wenn man mehrere Lieblinge hat nicht so schlimm ist weil sie ja ihre realen Partner kennen und da sie sehr schlau sind lassen sie sich da bestimmt kein x für ein u vormachen und sehen dort wirklich nur ein Spielzeug drin. in Einzelhaltung jedenfalls sollte der Spiegel und Plastikvogel keinen Einsatz finden.
unser Lucky spielt eh am liebsten mit allem was nicht zum Vogelspielzeug gehört. er liebt es seinen dicken Plastik Strohhalm über den Wohnzimmerteppich zu schleppen tobt mit dem runden gelben Plastikanspitzer ( klinge ausgebaut)) den er vom ersten Freiflug an zu seinem Liebling erkoren hat und ich mir einen neuen kaufen musste :-D .
er nimmt ihn manchmal zwischen seine Füße krallt sich fest und legt sich auf den rücken um ihn so zu bearbeiten das sieht schon arg lustig aus und wir haben genauso viel spaß dabei wie er.die gelben Plastikteile vom Kinderüberraschungsei sind auch hoch beliebt bei ihm. die werden geschnappt und dann Weitwurf gespielt. am liebsten in Richtung von uns damit wir das teil dann wieder in die andere Richtung befördern um das er es wieder zurück bringen kann. auch kleine kämpfe auf dem Tisch um das teil liebt er. wir stecken den Finger darein und bewegen es hin und her wo er dann versucht es zurück zu erobern. hört man auf damit animiert er richtig zum weiterspielen und wenn er dann keine Lust mehr hat wird erst mal geschlafen.auch meinen kleinen Bunten plüschfisch ( Vom Rummel ) musste ich ihm abtreten. Er klemmt zwischen 2 ästen an seinem Vogelbaum wo er dann hingebungsvoll bearbeitet wird.

Gruß Anja
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Vögel spielen gerne mit nem Glöckchen und Bällen, in denen sich Glöckchen befinden.
Von Spiegeln halt ich nicht so viel!
Antworten

Zurück zu „Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte“