Nici sucht ein neue zu Hause

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ok liebe Karla, dann sagst du bescheid wenn wir was suchen sollen. Das du an deine Nici hängst kann ich gut verstehen. Sie ist so eine hübsche.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Mh, habe mich hier noch einmal eingelinkt, nachdem ich einen Beitrag von Brassada angezeigt bekommen habe. Ich weiß dass Du Deine Wellis sehr liebst und nur das Beste für sie wünschst.
Ich will jetzt einfach nur mal meine Gedanken schreiben, welche aber keinesfalls wertend sein soll und niemanden gegenüber persönlich sein soll. Sie sollen eben einfach nur darstellen, was mir subjektiv im Kopf herumgeht.Kann aber etwas länger werden.
Ich selbst habe ja viele "Second-Hand"-Wellis, Alte und Behinderte, auch eine die mit dem Tiertransport gekommen ist, denke also dass ich mir Situationen diesbezüglich sehr gut vorstellen kann :)

Ich muss zugeben, dass ich gerade etwas geschockt bin. Du würdest Nici jemand vollkommen Fremden von der Mitfahrerzentrale mitgeben, lehnst aber einen Tiertransport ab, der strengen gesetzlichen Vorschriften unterliegt und sehr zuverlässig ist und auch geschult darin?

Ich schreibe Dir mal was Brassada zu bieten hat:

-eine große Liebe zu den Wellensittichen
-Gewissenhafte, tierärztliche Versorgung durch eine der besten "vogelkundigen" Tierärztinnen im Land
-Gewissenhafte Versorgung
-Schon viel mitgemacht
-nimmt einen Wellensittich, Alter unbekannt obwohl sie wahrlich schon genug hat
-viel Schlimmes erlebt.
Ich würde mir nach so einer Person die Finger schlecken für meine Wellis.

Du schreibst ja, dass Du finanziell nicht so gut bei einander bist. Ferner bist Du gesundheitlich nicht auf der Höhe und musst damit rechnen immer mal ins Krankenhaus zu müssen. Dafür kannst Du nichts.
So nun willst Du eine Henne weggeben, langfristig auch die restlichen 5.
Soweit so gut. Es gibt jemanden der die Tierarztkosten übernimmt, nur die Transportkosten von 40 Euro plus Reisebox bleiben noch, wenn sich kein Sponsor findet. Wobei ich anmerken muss, eine Mitfahrerzentrale rechnet nach gefahrene Kilometer, DAS könnte teurer werden.
So nun kommt auch noch jemand der es in Kauf nimmt eventuell auch an eine ältere Henne zu geraten, obwohl er selbst schon viel Wellis hat.
Größeres Glück könnte Nici doch gar nicht haben.
Wenn Du Dich jetzt aber hinsichtlich des Tiertransportes auch noch bocksbeinig stellst dann wird das für Nici sicher nicht gut enden und für die restlichen 5 später sicher auch nicht. Ich sehe es so kommen, dass sie irgendwann mal bei irgendjemanden landen, wo nicht zu kontrollieren ist, was aus ihnen geworden ist :cry:

Es gibt da einen Kleintierversandt von dem habe ich schon meine Sally, Brassada einige ihrer Vögel und sogar der Neandertaler, und der hat echt Erfahrung, hat den schon benutzt und ihn damals bei mir auch empfohlen. Das kann doch gar nicht schlecht sein. Meine Sally kam damals putzmunter an, obwohl sie damals schon älter war.

Mein Vorschlag nun: Frag mal Alexandra welchen Transport sie nimmt, ich weiß meinen leider nicht mehr, glaube es war Geovex, jedenfalls meinte Brassada sie hätte den selben. Wenn Du uns schon nicht glaubst, schreibe doch mal dem Neandertaler und frage ihn nach dem Transportunternehmen, das Brassada nimmt. Er meinte damals ach, meinen kenne er auch und hat ihn auch für gut befunden.

Überlegs Dir einfach noch mal, ich denke es wäre eine gute Lösung und am Ende wärst Du mit dieser Entscheidung glücklich

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am So Feb 26, 2017 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Carmen,
das hast Du sehr schön geschrieben und ich gebe Dir in allen Punkten Recht!


Der Tierversand ist z.B. ILONEXS ( http://www.ilonexs.de/ ). Die Spezialtransportfirmen sind aber auch alle miteinander vernetzt.
Ich habe schon an Ernst und Ute Vögel verschickt und es gab nie Probleme.
In der vorigen Woche habe ich mir auch 2 Vögel schicken lassen

Bild

Sie sind abends beim Züchter in Niedersachsen abgeholt worden und waren am nächsten Morgen wohlbehalten um 7.50 Uhr hier!

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das stimmt! Meine 2 Gittasittiche kamen mit dem Tiertransport. Ich war zuerst auch sehr skeptisch.
Aber Max und Paula waren überhaupt nicht verstört, wie ich zuvor befürchtet hatte.
Max ist mir sogar gleich auf die Hand spaziert und Paula hat ganz neugierig geschaut durch ihr "Guckloch" :lol:

Also ich kann den Tiertransport den Gitta hat nur wärmstens empfehlen.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Liebe Carmen

Kannst Du Gedanken lesen? ;)
Ich hatte die gleichen Gedanken und kann auch alles unterschreiben,
was Du sehr treffend auf den Punkt gebracht hast.

Wenn man Projekte mit mehreren Beteiligten und unterschiedlichen Alternativen
auf den Weg bringen will, muss man doch immer einzelne Aspekte abwägen
und für kleinere Kompromisse auch beweglich bleiben,
um das gute Ziel nicht insgesamt aus den Augen zu verlieren/ zu gefährden.

Die meisten Probleme sind doch -danke der tollen zugesagten Hilfe von Alexandra und Ute :woot: -
auch schon aus dem Weg geräumt:
Ein großer Teil der Kosten und ein tolles neues Zuhause incl. Untersuchung und
event. Behandlung von Nici sind geregelt,
da sollte es doch am Transport nun wirklich nicht mehr scheitern.

Neben den ganzen schon erwähnten Vorzügen von
Alexandras Tierhaltung würdest Du,
liebe Karla, bei dieser Option ja auch immer
wieder mal Infos und Bilder von Nici zu sehen bekommen, was auch noch mal für diese Lösung spricht

Ich habe meinen Willy übrigens damals
auch über einen Tiertransport bekommen.
Es lief ebenfalls alles einwandfrei und er ist putzmunter bei mir angekommen.

Ich hoffe, für Nici findet sich auch noch ein
guter Weg , um zu Alexandra zu kommen.

:) Liebe Gitta

Glückwunsch zu den beiden wunderschönen Neuzugängen
:woot: :)
Die gefallen mir richtig gut!!!
Ich mag den Farbschlag einfach sehr!
:) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Das habt ihr alle sehr schön geschrieben.

Was die Kosten betrifft, übernehme ich alle Restkosten. Also da gibt es keine Probleme.

Mit Privaten Personen bei einer Mitfahrzentrale hätte ich auch so meine Probleme und bedenken.

Obwohl ich gehört habe, dass andere Foren drauf schwören.
Da kann ich mir also kein Urteil bilden.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich sehe das größte Problem darin:

Wer fängt und verpackt die Nici?
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das habe ich mir auch gedacht. Wer organisiert das Ganze, fängt und bringt Nici in die Sänfte ;-) Weiß jetzt gar nicht ob die Verpackungen vorher geliefert werden, oder ob man die selbst besorgen muss, wenn ja, wer macht das. Denke derjenige der das organisiert sollte auf alle Fälle vor Ort sein oder in der Nähe. Müssen ja auch Sachen ausgedruckt werden, wie das Versandtschild und so.

Die anderen Foren sprechen vermutlich nicht von den klassischen Mitfahrerzentralen sondern von den organsisierten Fahrketten wie das Fellnasentaxi oder ähnlich. Da gibt es ganz gute, oftmals von Tierschützern initiert, aber die zu finden kostet ja auch wieder Zeit. In jedem Fall sind und bleiben die Fahrer privat, sind an keine gesetzlichen Anforderungen gebunden und auch nicht versichert, sollte was schief gehen mit dem Tier.

Andrea, natürlich kann ich keine Gedanken lesen, aber aufschnappen :lol: Du weißt ja wie ich ticke, ne? :-D
Aber mal im Ernst ich habe in diesem Fall halt einfach in mich gehorcht und all die Gefühle aufgeschrieben, die mich diesbezüglich bewegen, denn ich hätte es theoretisch auch sein können wenn ich einen freien Hennen-Platz hätte. Da ich ja zwar in nicht der gleichen, aber durchaus ähnlichen Situation bin (Beruf, Ausgaben, Tierarzt, Zeit etc) fand ich diese Technik gar nicht so verkehrt. Wobei ich denke, dass es einigen so gehen könnte, auch wenn sie nicht in einer ähnlichen Situation sind, einfach von der Wahrnehmung her.

Gitta, diese beiden wunderschönen Schlawiener wären auch was für mich :-D
lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben:Weiß jetzt gar nicht ob die Verpackungen vorher geliefert werden, oder ob man die selbst besorgen muss, wenn ja, wer macht das
Weil ich selbst noch keinen Vogel verschickt habe,
weiß ich das leider auch nicht.

Willy kam bei mir in so einer Holzbox an, wie sie
auch auf Gittas Foto zu sehen ist.

Diese Box habe ich noch und ich könnte sie Karla auch gerne schicken, wenn das weiter hilft.
Zunächst muss sie sich aber ja auch erstmal dafür
entscheiden, den Tiertransport so abzuwickeln.
Wenn sie sich gar nicht dazu durchringen kann,
macht es ja auch keinen Sinn, in diese Richtung
weiter aktiv zu werden.

Was das Einfangen betrifft, kann das dann vielleicht eine ihrer Hilfen übernehmen.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren die WS
während ihres Krankenhausaufenthaltes doch auch bei
ihrer Hilfe untergebracht und dafür mussten sie
ja dann auch eingefangen werden.

Warten wir aber doch erstmal ab, was Karla nun
darüber denkt.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Jetzt hast Du aber auch Gedankengelesen liebe Andrea :lol: , wollte auch gestern noch schreiben, dass Karla jetzt einfach nochmal abwägen muss, nachdem sie unsere Stimmen gehört hat, ich kenne das ja von mir, ist sicher auch nicht einfach für sie, alte Einstellungen fallen zu lassen und neue zuzulassen. Zudem es sich ja um einen ihrer liebgewordenen Wellis handelt, da will sie sicher nur das Beste. Das Ganze angehen zu müssen, obwohl sie aktuell nicht so fit ist, kostet ja auch noch einmal einiges an Nerven.

lg Nurmi :lol:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ok. Ihr habt mich breit geschlagen. Hilfen, die einfangen können habe ich nicht. Claudia hat die ganze Voli wie sie ist genommen. Außerdem stehe ich iom Moment ohne Hilfen da, denn Claudia hat jetztt ne ganztagsstelle, die sie annehmen musst wegen rente. Kann ich verstehn.Meine Claudia war viele Jahre hier. ich bin tottraurig. Und neue Hilfe hab ich noch nicht trotz 3 Anzeigen. Ich habe ja nicht mal Ersatz für Elena bekommen. Ich quäle mich im Moment richtig durch. Und wenn Nici schon 24 Std. unterwegs ist UND ICH KENNE ES NICHT ANDERS VON DEN tRANSPORTEN; DANN KANN SIE NICHT noch sehr viel länger in der Box sein, wenn grade mal einer eintüten kommen könnte. Ich qweiß nicht, ob Claudia H. das noch machen könnte, sie wohnt ja in der Nähe. Aber sie kommt ja gar net mehr ins Forum.
Aber ich danke euch allen sehr, dass ihr euch so einsetzt für mich. Hier gibts auch keine Züchter in der Nähe, die helfen könnten.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich dachte auch daran erstmal Claudia hier aus dem Forum zu kontaktieren? Was meint ihr?
Sonst über FB suchen oder Anzeige starten?
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Elisabeth hat geschrieben:1. Ok. Ihr habt mich breit geschlagen.

2. Und wenn Nici schon 24 Std. unterwegs ist UND ICH KENNE ES NICHT ANDERS VON DEN tRANSPORTEN; DANN KANN SIE NICHT noch sehr viel länger in der Box sein
Hallo Karla,

zu 1. es will Dich hier niemand breit schlagen, sondern DU willst einen Vogel abgeben!

zu 2. Ein Tiertransport innerhalb Deutschlands dauert definitiv keine 24 Stunden! Aber Du scheinst ja mehr Erfahrung als ich zu haben :(

@ Ute: ich glaube, dass Claudia hier aus dem Forum im Moment nicht für so eine Aktion zu Verfügung steht.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Gitta, ich habe doch definitiv einen mit dem Transport bekommen. Es war gar nicht soweit weg und es dauerte 24 Std. Ich wurde doch angerufen, als der Vogel abgeholt wurde dort und ich weiß, wann er heirt ankam. das sind Fakten. Aber ich denke mal, dass ich Nici behalten muss, weil es doch überall scheitert. Ic h hätte gerne mal ein gespräch mit einem erfahrenen Menschen, ob ich sie nicht überhaupt behalten kann. Mir gehts dich nicht nur ums wegtun, sondern um den Vogel. Ich möchte das beste für Nici und auch für Schlumpfi. Ich habe hier 5 Hähne und eine Henne.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Potswellis hat geschrieben: Sonst über FB suchen oder Anzeige starten?
Hm, bei solchen Sachen bin ich ja immer vorsichtig,
denn man weiß ja nie, wen man sich dann in die
Wohnung lässt.

Ich würde eher im Umfeld fragen.
In Iserlohn gibt es wohl auch WS-Züchter, die
man mal um Hilfe bitten könnte, wenn die Liste noch stimmt!?

http://www.wellensittich.de/zuechter/zuechter-i.html
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Hier gibts im ganzen Umkreis keine Züchter, sonst wäre mir mit Sicherheit geholfen.
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Schade aber auch :(
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Naja erstmal sind noch andere Sachen zu klären. Danke Andrea. Das kann vielleicht hilfreich sein.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Das Nächste von dieser Liste ist noch zu weit weg, als das einer dafür raus kommen würde. hemer hat nix und niemanden. Ich fürchte für Nici dass wir das Ganze vergessen müssen. und wenn hier in Hemer nix ist, findet man auch über facebook nix in hemer. Hier in meiner Nachbarschaft wohnt eine auch MS Kranke, sie hat 5 wellis, aber sie würde es wirklich nicht schaffen, hierraus zu kommen und das zu machen. das liegt nicht am mangelnden Willen, ich kenne andrea und ich kenne MS, leide selbst dran.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Hat sich im übrigen erledigt, weil Alexandra die Kleine doch nicht nimmt.
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Ach je, schade :(
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Wenn Brassada sie nun nicht nimmt, wird sie dafür Gründe haben und so wie ich sie kenne sind die durchaus berechtigt. Es ist jetzt auch einfach zuviel hin und her gewesen, dass selbst ich schon das Interesse an der Geschichte verliere.
Ich denke die Leute hier wollen nicht immer nur tun müssen, oder auch noch Kohle drauflegen, während von Dir eigentlich nur Engagement in der Form kommt zu sagen, was alles NICHT geht, aber kaum bis gar nichts Konstruktives. Das Schreckt ehrliche Interessenten glaube ich eher ab. Zumindest ist es das was ich so mitbekomme. Du scheinst ja wirklich ne liebe Seele zu sein, die es mit ihren Wellensittichen gut meint und leider auch sehr krank bist, aber das müssen denke ich andere nicht in vollem Umfang ausbaden müssen. Ich selbst rechne mir für Nici und die Anderen mittlerweile schlechte Chancen aus.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Wie schnell ist nix passiert :roll:
Irgendwas ist immer :(
Schade für Nici :?
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Tja, warum alles so kompliziert sein muss....:(
Wie schnell ist nix passiert :roll:
Schade ;)
:) :) :)
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Die Vorwürfe sind zwar etwas ungerecht, denn ich kann nichts dafür, dass es Alexandra jetzt eingefallen ist, dass sie ja eigentlich zuviele Vögel hat. Das von meiner Seite nichts kommt, stimmt auch nicht so ganz. Ich hatte mich zum tiertransport breit schlagen lassen und ich wollte die Kosten dafür tragen. Ok. Meine Tiere müssen halt ins Tierheim. Ich war auch bereit, 3 und 3 aBZAUGEBEN; ABER AUCH DA<S WAR NICHT RICHTIG. Wir können diese Sache jetzt getrost abschließen. wenn ich wirklich nicht mehr kann gehen sie ins tierheim. wenn ihr dieses Tierheim kennen würdet, persönlich da gewesen wäret, aber egal, es sind meine tiere und sie müssen halt dahin. Ich bin jetzt nicht zornig, das liegt mir nicht so ganz, aber ich bin bitter und enttäuscht.
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Elisabeth ich finde es wirklich einfach nur schade...:cry:
Das Leben ist eines der schwersten, manchmal auch ungerecht :(
Das ist kein Vorwurf von mir, verstehst Du :?

:) :) :)
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich will mich jetzt auch mal zu Wort melden. Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht Elisabeth. Und dass du dir Gedanken machst, was mit deinen Zwergen passiert, wenn du nicht mehr kannst. Aber die Krankheit (MS, wenn ich es richtig verfolgt habe) hast du ja nicht erst seit gestern. Da machst du dir, meiner Meinung nach, sehr spät Gedanken, was mit den Kleinen passieren soll, wenn du nicht mehr kannst.
Ich bin auch sehr krank. Aber ich weiß schon was mit den Zwergen passiert wenn ich nicht mehr kann, oder bin. Alles schon abgeklärt!

Tierheim käme für mich auch nicht in Frage!!!!!!!!!!!!!!!!
Da kann ich dich voll verstehen!
Aber im Moment hast du doch noch Zeit das zu regeln, oder?
Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

danke achim und Ute. Tut gut, mal was freundliches zu hören. Achim, ich habe es auch nicht als Vorwurf aufgefasst, was Du schriebts.
Nein, Ute, ich mache mir nicht zu spät Gedanken. Ich habe meine MS seit dem 16.Lebensjahr und deshalb brauchte ich doch nicht auf alles Leben zu verzichten. auch jetzt im alter brauche ich es nicht. Ich mache mir jetzt Gedanken, wo es noch geht. Ich hätte jetzt langsam gerne gewußt, wohin meine Vögel gehen können, wenns akut wird. Vor einem Jahr wäre es noch verfrüht gewesen. Aber leider war alle Mühe meinerweits völlig vergeblich, sie müssen halt ins tierhiem. Ich hoffe aber inständig, dass ich das nicht mehr erleben muss.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

[quote="Nurmi"]Es ist jetzt auch einfach zuviel hin und her gewesen, dass selbst ich schon das Interesse an der Geschichte verliere.
Ich denke die Leute hier wollen nicht immer nur tun müssen, oder auch noch Kohle drauflegen, während von Dir eigentlich nur Engagement in der Form kommt zu sagen, was alles NICHT geht, aber kaum bis gar nichts Konstruktives. Das Schreckt ehrliche Interessenten glaube ich eher ab. Zumindest ist es das was ich so mitbekomme. Du scheinst ja wirklich ne liebe Seele zu sein, die es mit ihren Wellensittichen gut meint und leider auch sehr krank bist, aber das müssen denke ich andere nicht in vollem Umfang ausbaden müssen. Ich selbst rechne mir für Nici und die Anderen mittlerweile schlechte Chancen aus.

lg Nurmi :-)[/quote]

Liebe Carmen, du bist auch eine ganz liebe aber einiges von dem was du geschrieben hast verstehe ich nicht.
Dieses viele hin und her war ja nötig um einiges festzustellen und zu durchleuchten. Klar für einige vielleicht nervig. Aber deshalb verliere ich das Interesse ja nicht. Also ich nicht. Das hat eben so nicht geklappt. Und Alex ist auch keiner böse. Besser so als wenn sie es später bereut oder es zuviel wird. Ist eben so.
Und keiner muss hier tun und schon gar kein Geld drauflegen. Das war doch alles geklärt. Es ging hier um vielleicht gute Ideen einzuholen. Und ums sich Sachen von der Seele zu schreiben.

Und wer muss denn jetzt was ausbaden?

Es war alles nur Diskussion und Anregungen holen.
Und ich für meinen Teil...kommt Zeit kommt Rat.
Irgendwann wird sich was auftun. Deshalb gebe ich nicht gleich auf.


Und liebe Ute,
gerade kranke Menschen brauchen Tiere doch. Und seit letztem Jahr ist es eben mit Karlas Gesundheit bergab gegangen. Das konnte vorher keiner voraussehen. Im Notfall hätte Claudia, eine Hilfe von Karla sie wohl erstmal versorgt. Aber diese ist jetzt auch allergisch.
Manchmal ist das Schicksal aber auch ungerecht und es kommt alles zusammen.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Oh da wurde ich ja wirklich total misverstanden :shock:
Aber nun, ich muss mich einfach mal wieder öfters daran erinnern, dass manche Menschen es nicht gut vertragen, wenn man ihnen offen eine Meinung sagt, und dann die Dinge gerne so hin dreht, wie es gerade verstanden werden will. In eine böse Ecke lasse ich mich sicher nicht drängen. Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich schreiben kann was ich will und das dann wieder ausgelegt gewollt werden wird, halte ich mich jetzt mal zurück.
*notier* Karla möchte nur positive Kritik.

Nun wie dem auch sei, guts Nächtlä.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“