Sonni sucht ein neues zu Hause

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Gitta aber sollten Kosten entstehen, dann sag bescheid. Gebe auch gerne eine Kleinigkeiten fürs Benzin, einfach sagen wohin überweisen.
Das meinte ich ja mit Organisation des Transportes. Eine Freundin oder ein Bekanner müsste gefunden werden der alles übernimmt. Vom Versandtbestellen bis/oder einfangen und reisefertig machen.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Klasse,Gitta !! :woot:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Gitta, das wäre Super!!!! Bei Dir wüßte ich sie wirklich in guten Händen.
eas INet angeht: Ich bin froh, dass ich im Forum sein kann, email schreiben und bei ebay erstgeigern, viel mehr ist bei mir net mehr zu erwarten, vor allem es gibt keinen, der mir beibringt.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Wow das wärw ja toll Gitta, dann bekommt Sonni nicht noch ein Schock durch den Transport. Aber an den kosten würde ich mich gern so oder so beteiligen.
Sonnibenzingeld sozusagen. :lol:
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das meinte ich Potswelli :lol:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ich weiß ja nun net, wo Gitta herkommt, aber falls es zu weit ist und zu anstrengend für einen Tag, kann ich Übernachtung bieten, nur ist bei mir absolute Selbstbedienung nötig. Ich hoffe auch, dass es hier mal etwas wärmer wird, dann ist auch vieles leichter. Und dann kann ich ja auch noch Bilder von meiner Sonni bekommen. deshalb wollte ich sie auch gerne hier im Forum untergebracht haben.
Mit Transport wäre ich auch net einverstanden gewesen, eher mit Mitfahrgelegenheit, aber tiertransport hat mein absolutes nein!!!! Sonni ist mit Tiertranspoert zu mir gekommen, ich weiß, wie das ist, kein 2. mal bitte!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Tiertransporte sollte man sich rigoros verdammen.

Die zu transportierenden Vögel müssen natürlich auf den Transport vorbereitet werden. Vor dem Versand eine mehrtägige "Kur" mit einem Probiotikum ins Trinkwasser erhöht die Stressresistenz. Natürlich darf so ein Vogel nicht aus der großen Voliere direkt in die Versandkiste gesetzt werden, auch diese Gewöhnung muss schrittweise erfolgen.

Ich selbst habe mit Versand gute Erfahrungen gemacht, sowohl innerhalb Deutschlands als auch in andere Länder, sogar nach Nordamerika (das geht sogar schneller als innerhalb Deutschlands!).
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Bei einem seriösen Transportunternehmen hat das Tier sicher keine Nachteile und sie kommen in hervorragender Verfassung an. Meine Sally kammit Tiertransport, war entspannt, putzmunter und herrlich ausgeruht. Natürlich muss nach wirklich guten Unternehmen geschaut werden. Dazu gibt es hier im Forum genug Erfahrung, denn diese Art von Transporten ist durchaus üblich.

lg Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Nun, denn kommt ja der Tiertransport für meine sonni eh net in frage, sie lebt in einer Voli und wenn ich die jetzt hier in einzelhaft setzte tagelang, dann wär eh alles verloren. Meine Tiere haben den ganzen Tag Freiflug und wenn da die arme Sonni in Einzelhaft säße, wo alles rumfliegt, das wäre Stress hoch 12 für Sonni und für mich. aber es regelt sich ja hoffentlich anders.
Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibenny »

Liebe Karla, hab Mut, es wird bestimmt klappen! Glaube fest dran. Alles Liebe der Wellibenny
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Nur falls alle Stricke reissen..... ;)

Ich meine mit diesem Tierversand habe ich 14 meiner Wellensittiche bekommen:

Ich finde das Transportunternehmen ja super ! Der Fahrer war auch schon in meiner Wohnung-nachdem er 14 x die Treppen hochmusste....:-D :lol: ;) -und hat sich meine Wellensittiche alle angeschaut.:)

http://www.ilonexs.de/tierversand.php
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Mit Ilonexs versende ich auch und bin sehr zufrieden.

Aber Sonni bekommt ja ein eigenes Taxi aus dem Sauerland an den Niederrhein :)

Nein, Karla, ich brauche keine Übernachtung, das schaffe ich auch so :lol:

Schick mir mal per PN Deine Adresse und Zeiten, an denen Du am ehesten Zuhause bist.
Ich weiß noch nicht, an welchem Tag ich komme. Bei der Affenhitze muss es ja nicht unbedingt sein, trotz Klimaanlage.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Transporte,
aber nun bekommt sie ja ein eigenes Taxi. Ich bin so gespannt wenn es denn so weit ist.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Eein bisschen wehmütig bin ich schon, jetzt, wos ernst wird, denn sie ist ne süße Motte und war ganz ganz zahm, war! SAber es ist nun mal Tatbestand, dass sie hier einsam unter sieben ist. 5 Hähne, aber keiner ist für sie.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Das ist ganz normal Karla und wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre.
Sie ist ja auch eine hübsche. Und vielleicht findet sie bei Gitta ihren Prinz oder einen fetten Kumpel.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ilonex hatte ich auch. Aber gut, dass Sonni nun einen Privatchaffeur hat :lol:
Gitta ich hätte gerne ein Bild, wenn sie da ist

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

morgen mittag ist es soweit, dann bekommt Sonni ein neues zu Hause. Oh weh, mir wird schon jetzt ganz anders, aber es geht ja um Sonni, nicht um mich und bei Gitta hat sie es sicherlich besser als bei mir. Ist zwar nur ein schwacher Trost, saber es soll einer sein!
Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibenny »

Liebe Karla, es ist richtig, was Du tust! Ind...bist ja nicht alleine!!! Kopf hoch
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Benny, Sonni ist jetzt unterwegs in ihr neues zu Hause.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Der Abschied ist dir sicher schwer gefallen.
Aber jetzt kannst du dich für ihre Zukunft freuen.
Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“