Sonni sucht ein neues zu Hause

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Elisabeth

Sonni sucht ein neues zu Hause

Beitrag von Elisabeth »

Suche für meine Rainbowhenne, 1 Jahr alt, ein neues zu Hause. sie ist hier einsam unter 7 und findet keinen Anschluss. Ich wünschte um sonnis willen, dass sie ein sehr sehr gutes zu Hause findet. Ich möchte, dass meine Vögel glücklich sind und Sonni scheint es hier net zu sein. Sonni ist eine sehr schöne, quirlige, lebhafte Rainbowhenne. Mir ist es nicht egal, wo Sonni hingeht.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Karla,

ich würde die kleine Sonni ja in meine Voliere aufnehmen, falls ich gut genug bin.
Aber der Weg nach Hemer ist mir doch ein bisschen zu weit.
Ich hoffe, dass Du in der Nähe jemand findest, der Sonni ein gutes Zuhause bieten kann.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Vielleicht bietet sich ja mal eine Mitfahrgelegenheit an.

Oder es findet sich jemand anderes.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Aber ist Sonni nicht infektiös krank, oder habe ich falsch verstanden in den anderen Treads?
Mh, vielleicht könnte man mit den überschüssigen Spendengeldern einen Vogelversand finanzieren und zu Gitta schicken? Ich habe zwar nicht viel zur Zeit, aber ich könnte auch noch eine Kleinigkeit schicken. Wohin eigentlich? Mehr helfen könnte ich nicht, da ich seit einemJ ahr gesundheitlich selbst angeschlagen bin und es jetzt erst langsam besser wird, allerdings bin ich zur Zeit einarmig, weil noch was nachkam.
Meine Sally ist auch so zu mir gekommen aus über 300km Entfernung. Sie war sehr entspannt. Allerdings würde ich zusehen, dass es nicht zu heiß ist sollte das Unternehmen keine klimatisierten Wagen haben.
Ich selbst habe keinen Platz mehr frei und wenn mal einer frei wird, dann sind sie für 2 Wellis vorreserviert von jemanden aus dem Forum.
Momentan bin ich aber erst mal froh, wenn ich nicht aufstocken muss.
Hoffe Sonni findet jemand aus dem Forum.

lg Nurmi:-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Laut TA müsste sie jetzt gesund sein. Ich kann auch nicht mehr aufnehmen.
Tja und falls sich jemand findet kann man ja immer noch über den Transport grübeln. :idea:
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Nurmi, ich meine auch, dass sonni jetzt gesund ist. Die Spendengelder sin alle aufgebraucht, ich habe noch eine ziemlichen Teil selbst gezahlt. Aber wer nimmt heute noch abgabetiere? Und wer nimmt noch Hansibubis? Und bei unseren Temperaturen brauchte man eher einen geheizten Wagen, als eine n klimatisierten. Ich denke mal, wenn ich nicht mehr kann, wird es den Vögeln sehr wsehr sehr schlecht gehen. Die einzige Option wird sein, sie eeinfach fleigen zu lassen, ob sie können oder nicht. Nicht grade eine Beruhigung für mich, aber es ist halt wohl so. Ich hatte hier einige Züchter angesprochen. Züchter dürfen gar keine Vögel aufnehmen, nur von anderen Züchtern. gitta ist Züchterin und ich bin halt keine, sondern nur nme uralte Frau, die nur Abgabetiere hat, bis auf den rainbow, der ein Weihnachtsgeschenkm war von einer Züchterin.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Natürlich nehmen viele Abgabetiere, ich auch. Bis vor kurzem waren es 5 von 8 . Jetzt 4 von 7. Meine Sally war bereits 7 Jahre alt und ich habe sie hier aus dem Forum übernommen aus 300km Entfernung. Nur so als Beispiel
Quatsch. Fliegen lassen ist sie bewusst in den tot getrieben. Tierheim ist als Notlösung immer eine Möglickeit. Die Tiere sind dort bestens versorgt und nicht jeder bekommt einen Welli. Wer nicht geeignet ist bekommt keinen. Natürlich darf Gitta Vögel aufnehmen, sie hätte sich sonst auch nicht angeboten.

Unsere liebe Sylvia ein in jungen jahren verstorbenes Forumsmitglied hatte 6 Vögel. Sie war auch nur Halterin. Unser Komet hat alle 6 aufgenommen - er ist Züchter.

Versuche es doch positiv zu sehen, hier im Forum sind schon viele Wellis als Abgabetiere abgegeben und von anderen Forumsmitgliedern aufgenommen worden. Ich bin seit fast 10 Jahren hier und es kam wirklich oft vor.

lg Nurmi :)
Zuletzt geändert von Nurmi am Sa Jul 16, 2016 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Elisabeth hat geschrieben:Ich denke mal, wenn ich nicht mehr kann, wird es den Vögeln sehr wsehr sehr schlecht gehen. Die einzige Option wird sein, sie eeinfach fleigen zu lassen, ob sie können oder nicht.
hast du denn keine Bekannten die die Verantwortung für deine Vögel übernehmen wenn du es nicht mehr kannst ? Einfach jemanden der dafür sorgt das sie in gute Hände kommen ?
Gruß

Edith
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ne Edith, die habe ich leider wirklich nicht, jedenfalls net so wirklich
zum thema Fliegenlassen, ist bewuß´t in den Tod getrieben. Ich weiß, aber unser hiesiges Tierheim ist praktisch das gleiche, nur dafür muss man noch bezahlen.
Mich wundern nur immer die vielen ratschläge, ich soll reduzieren. Aber wenn ich dann anfangen will, findet sich net mal für ne einjährige Rainbowhenne jemand.
Ich will m eine Tierchen wirklich net fleigen lassen, es wäre mehr als grausam, Tierquälerei hoch 12, ich würde sie lieber in sehr seehr gute Hände geben, bloß die gibts halt heut net mehr. Doch, die gibt durchaus, nur die Leute ham denn alle schon genug der Tiere, die in gute Hände sollte. Ich könnte jetzt auch niemanden mehr aufnehmen.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Elisabeth, ich weis nicht wie fit du im Inet bist. Aber bei Facebook gibt es auch Wellensittich Gruppen sogar eine Notferder Gruppe. Ich habe in den letzten 30 Jahren sehr viele Notfedern aufgenommen. Und ich habe 90 % dieser Wellensittiche sehr gut vermitteln können. Einige Notfedern waren so alt das sie hier bleiben durften. Aber wenn man die richtigen guten Wege kennt findet man auch ein schönes neues zu Hause. Da ich ab Januar wieder vollzeit arbeiten gehe musste ich auch meinen Wellensittichbestand reduzieren. Wenn du möchtest helfe ich dir bei der Vermittlung. Dafür bräuchte ich ein schönes Bild von der Henne und ein paar Daten. Ich würde nur vermitteln, die eventuellen neuen Besitzer würden sich dann bei dir melden. Sag mir Bescheid wenn du das möchtest.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich glaube niemals dass du sowas tun würdest. Du bist nur ein bischen verzweifelt.
Aber einen Vogel abgeben kann schon mal seine Zeit dauern. Und zur Not müssen sie ja nicht in das Tierheim bei dir vor Ort. Wenn es wirklich plötzlich mal soweit sein sollte bin ich mir sicher dass sich hier jemand findet, der sie dann in ein gutes Tierheim bringt.
Ich persönlich kenne nur liebe Leute die in Tierheimen arbeite. Dort wird nicht viel Geld verdient. Die Leute arbeiten auch oft ehrenamtlich da, aus reiner Tierliebe und steuern noch Sachen für die Tiere aus Tierliebe dazu.
Die Tierheime sehen auch oft nicht sehr einladend aus weil nicht genug Geld da ist. Aber für die Tiere wird dort gemacht was möglich ist.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Gitta wollte sie doch. Es wird ja wohl irgendwie einen Weg geben die Henne dorthin zu bekommen. Vielleicht findet ihr ja einen Sponsor und Organisator für einen üblichen Tiertransport.
Klar muss man fürs Tierheim was bezahlen. Die Tierheime trage sich oftmals selbst haben hohe Kosten und daran gemessen wenige Einnahmen. Arme Teufel sozusagen.
Bei uns ist ein Tierpark in der Nähe der nimmt auch Wellis auf. Kero, Elisa-Andrea, Michael und ich machen uns eventuell am Wochenende ein Bild davon.

http://tierparksommerhausen.de/tierannahme-tierabgabe/


lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ok an den Kosten für den Transport würde ich mich beteiligen. Mal sehen was Gitta dazu sagt. Ansonsten kann ich auch versuchen sie hier in Potsdam zu vermitteln. Aber dann auch nur über Transport und ob es klappt weiss ich nicht. Ich selber kann sie nicht nehmen. Hab zwei Herren und müsste dann aufstocken. Das macht meine mann nicht mit. Die Vögel sind im Kinderzimmer. Da wird schon so jeden Tag 2 mal gereinigt.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

:lol: :lol: :lol:
Ich meine 2 mal täglich
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Eine Kleinigkeit könnte ich auch noch geben auch wenn ich zur Zeit nicht viel habe und es nicht so üppig wäre. Müsste nur wissen wohin.
Sollte Gitta sie noch haben wollen könntet ihr ja zusehen dass ihr jemanden findet, der den Transport organisiert, so dass Gitta da keine Mühe mit hätte. Die Firma müsste ich noch raussuchen, aber vielleicht ist Brassada ja schneller. Selbiges gälte für einen Verant nach Potsdam oder sonst wohin, sollte Gitta nicht mehr können.

lg Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Lieb von dir Danke.
Jetzt muss ich erst mal warten was Gitta sagt bevor ich anfange hier zu suchen.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich habe ja noch zwei Plätze reserviert und zudem Hennenüberschuss. Da die meisten meiner Schnäbelchen schon sehr alt sind unter anderem einer meiner beiden Hähne muss ich jeden Tag mit einem weitern Todesfall rechnen auch mit mehreren in diesem Jahr. Dann wäre nur noch ein Hahn da, Selbst mit Resi (Oberzicke) würde es bei meinen noch gehen, weil die alle schon Jahre zusammen sind, aber mit einer neuen Henne gäbs mit Sicherheit mord und Totschlag, und einen Einzelkäfig würde ich ihr nicht an tun wollen, so dass ich sonni nicht nehmen kann egal wie ich es drehe und wende. Hoffe die Kleine findet ein schönes Zuhause, schön wäre es natürlcih wenn es noch was bei Gitta werden könnte.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Ich habe es bereits geschrieben, ich würde Sonni aufnehmen.
Eigentlich liegt mein sebst gesetztes Limit bei 50 Vögeln. Am Mittwoch habe ich einen Abgabevogel aufgenommen und habe jetzt aktuell 52 Wellis + 20 Küken. Aber Vögel in Not finden bei mir immer eine Aufnahme.
Mit den Kosten für den Transport, die zwischen 30 € und 40 € liegen würden, ist es ja leider nicht getan. Denn WER fängt Sonni für den Transport ein?

Ich habe mir gerade noch einmal die Karte angesehen. Ich könnte ja mal wieder das Grab meiner Eltern in Wetter an der Ruhr besuchen, dann ist es bis Hemer nicht mehr ganz so weit. Heißt: im Notfall hole ich Sonni auch ab.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) LIebe Gitta, Du bist einfach echt super :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Gitta ich kann nur sagen :woot:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Gitta aber sollten Kosten entstehen, dann sag bescheid. Gebe auch gerne eine Kleinigkeiten fürs Benzin, einfach sagen wohin überweisen.
Das meinte ich ja mit Organisation des Transportes. Eine Freundin oder ein Bekanner müsste gefunden werden der alles übernimmt. Vom Versandtbestellen bis/oder einfangen und reisefertig machen.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Klasse,Gitta !! :woot:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Gitta, das wäre Super!!!! Bei Dir wüßte ich sie wirklich in guten Händen.
eas INet angeht: Ich bin froh, dass ich im Forum sein kann, email schreiben und bei ebay erstgeigern, viel mehr ist bei mir net mehr zu erwarten, vor allem es gibt keinen, der mir beibringt.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Wow das wärw ja toll Gitta, dann bekommt Sonni nicht noch ein Schock durch den Transport. Aber an den kosten würde ich mich gern so oder so beteiligen.
Sonnibenzingeld sozusagen. :lol:
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das meinte ich Potswelli :lol:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ich weiß ja nun net, wo Gitta herkommt, aber falls es zu weit ist und zu anstrengend für einen Tag, kann ich Übernachtung bieten, nur ist bei mir absolute Selbstbedienung nötig. Ich hoffe auch, dass es hier mal etwas wärmer wird, dann ist auch vieles leichter. Und dann kann ich ja auch noch Bilder von meiner Sonni bekommen. deshalb wollte ich sie auch gerne hier im Forum untergebracht haben.
Mit Transport wäre ich auch net einverstanden gewesen, eher mit Mitfahrgelegenheit, aber tiertransport hat mein absolutes nein!!!! Sonni ist mit Tiertranspoert zu mir gekommen, ich weiß, wie das ist, kein 2. mal bitte!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Tiertransporte sollte man sich rigoros verdammen.

Die zu transportierenden Vögel müssen natürlich auf den Transport vorbereitet werden. Vor dem Versand eine mehrtägige "Kur" mit einem Probiotikum ins Trinkwasser erhöht die Stressresistenz. Natürlich darf so ein Vogel nicht aus der großen Voliere direkt in die Versandkiste gesetzt werden, auch diese Gewöhnung muss schrittweise erfolgen.

Ich selbst habe mit Versand gute Erfahrungen gemacht, sowohl innerhalb Deutschlands als auch in andere Länder, sogar nach Nordamerika (das geht sogar schneller als innerhalb Deutschlands!).
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Bei einem seriösen Transportunternehmen hat das Tier sicher keine Nachteile und sie kommen in hervorragender Verfassung an. Meine Sally kammit Tiertransport, war entspannt, putzmunter und herrlich ausgeruht. Natürlich muss nach wirklich guten Unternehmen geschaut werden. Dazu gibt es hier im Forum genug Erfahrung, denn diese Art von Transporten ist durchaus üblich.

lg Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Nun, denn kommt ja der Tiertransport für meine sonni eh net in frage, sie lebt in einer Voli und wenn ich die jetzt hier in einzelhaft setzte tagelang, dann wär eh alles verloren. Meine Tiere haben den ganzen Tag Freiflug und wenn da die arme Sonni in Einzelhaft säße, wo alles rumfliegt, das wäre Stress hoch 12 für Sonni und für mich. aber es regelt sich ja hoffentlich anders.
Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibenny »

Liebe Karla, hab Mut, es wird bestimmt klappen! Glaube fest dran. Alles Liebe der Wellibenny
Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“