Aufgabe meiner Wellensittichzucht

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Antworten
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Aufgabe meiner Wellensittichzucht

Beitrag von Melody1901 »

Auch hier möchte ich gerne mitteilen, dass ich meime komplette Wellensittichzucht aufgeben werde. Grund dafür ist vor allem die Asthmaerkrankung meines Mannes, der Lungenarzt hat meinem Mann geraten, jeglichen Kontakt zu den Vögeln zu meiden, auch ich leide durch den feinen Staub an einer Hyperreabilität der Bronchien, ausserdem stehen bei mir berufliche Veränderungen bevor, die mich auch zeitlich stark einschränken werden. Es tut sehr weh, dass ich mich von meinen lieb gewonnenen Wellis trennen muss, die mir ans Herz gewachsen sind, aber es ist vernünftiger. Zum Verkauf stehen vor allem Hellflügel und Aufgehellte, desweiteren TCB Hennen und ein Anthrazit Hahn, ausserdem noch einige Hansibubis,
überwiegend Rainbows und Hellflügel-Spangle-feste Paare werden nur zusammen verkauft. Zu verschenken hab ich nichts, ein gutes Zuhause ist mir aber am wichtigsten. Ich habe auch noch Ausstellungskäfige und Zuchtboxen von Graf abzugeben. Ich hoffe auf eure Unterstützung-ich hsbe mit meinen Vögeln auch schon auf Schauen gute Erfolge erzielt. Bilder schicke ich auf Anfrage mit Preisvorstellung gerne zu. Es befinden sich noch ca. 45 Wellis in meinem Bestand.

Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Das tut mir sehr leid für dich. Ich war immer gerne auf deiner HP, man merkt dort so sehr, wieviel Herzblut du in deine Zucht gesteckt hast. Ich habe immer gedacht, dass wenn bei mir mal wieder Wellensittiche einziehen dürfen, hätte ich gerne welche von dir. Deine Grauweißen hatten es mir besonders angetan. Ich hoffe, du findest gute Plätze für deine Wellis.

Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

das hoffe ich auch sehr...das alles geht mir ganz schön an die Substanz..

Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Das glaube ich. Bild

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7271
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo liebe Melody.
Das tut mir natürlich leid mit Deiner Zucht. In diesem Fall aber leider wohl nicht abzuwenden. Was ich nur nicht verstehe ist, dass die Wellis doch außerhalb des Wohnbereiches, sprich Haus untergebracht sind. Macht das noch soviel aus? Mh, vermutlich durch Kleider usw. ? Schade, sehr schade. Ich bin mir auch sicher, dass Du bei jedem einzelnen Welli darauf bedacht bist, sie gut unterzubringen. Hoffentlich behalten die Übernehmenden die Pärchen dann auch tatsächlich beeinander. Aus eigener Erfahrung weiß ich ja, wie Pärchen aneinander hängen können, und selbst wenn einer stirbt und sich der Schwarm verändert, sie sich zwar zurechtfinden aber meist dennoch weitertrauern.
Habe auch immer Deine Wellis im Auge behalten, vor allem wußte ich, wenn bei Dir mal ein Handicapi fallen sollte, ich den dann auch von Dir bekommen würde, und Du dabei ein gutes Gefühl hättest. War zwar nie der Fall, was ja auch gut war, denn die WG war selbst mit den 2 Notfallplätzchen immer voll besetzt.
Es will doch sicher keiner einen Welli geschenkt, oder doch? Also ich habe immer für alle Wellis ehrlich bezahlt,für die Gesunden und Jungen genauso wie für die Handicapis und Alten, schenken habe ich mir nichts lassen. Alle Wellis sind gleich viel wert :-)
Dir viel Kraft und Energie und vor allem wenig Tränen während der Auflösung der Zucht, wobei, so wie ich Dich kenne, lässt sich letzteres gar nicht vermeiden, würde mir absolut genauso gehen.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy, Hansi und in Erinnerung an WaltraudGittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4557
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Brassada »

Tut mir sehr sehr leid,liebe Sabine. Deine Wellensittiche sind so niedlich allesamt (hab ja auch einen von Dir)und jetzt musst Du Deine kleinen Lieblinge weggeben.Ach es ist echt zum heulen.Ausgerechnet Dir passiert das,wo Du doch mit so viel Liebe und Ehrlichkeit gezüchtet hast.

Mir fehlen die Worte. :cry:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24240
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Sabine,

es tut mir sehr leid, dass Du Deine
WS-Zucht aufgeben musst!
Auch ich hatte immer den Eindruck, dass
Du mit viel Herzblut und Freude diesem
Hobby nachgegangen bist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du für
Deine Wellensittiche ein gutes neues Zuhause
findest und ich wünsche Dir natürlich auch
persönlich alles Gute für Deine neuen
beruflichen Herausforderungen :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8922
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Sabine ich lese es jetzt erst und bin richtig erschrocken.

Du wirst für deine Wellis ein schönes, neues Zuhause finden, da bin ich mir sicher!

Wichtig ist für euch die Gesundheit, die hat Vorrang.

Liebe Sabine, du hast schon so viele Schicksalsschläge hinnehmen müssen, da kann ich nur sagen, ihr schafft es Beide gemeinsam.
Ich schicke euch ganz viel Kraft und eine ganz dicke Umarmung.
Für deinen neuen Berufsweg alles Gute!

Hoffe, wir sehen uns noch mal wieder!!!
Gruß Marianne Bild

Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“