88630 Schwarm gesucht

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Gesperrt
MariaTino
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 01, 2013 13:43
Wohnort: Raum Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

88630 Schwarm gesucht

Beitrag von MariaTino »

Hallo,

unser Welli Tino (2 Jahre alt) hat seine Freundin verloren und ist auf der Suche nach neuen Freunden. Am liebsten würden wir den aufgeweckten Kerl in einen Wellensittichschwarm abgeben, in dem er dann auch wieder "Ausflüge" machen kann.

Bei Interesse bitte eine PN schicken.

Vielen Dank und liebe Grüße

Maria + Tino
Dateianhänge
Tino 007_04.pdf
(16.4 KiB) 351-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Wir hier können Dir gute Tipps geben , einen eigenen kleinen Schwarm Welli´s zusammen zu suchen. ;)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
MariaTino
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 01, 2013 13:43
Wohnort: Raum Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MariaTino »

Hallo Brassada,

das ist zwar eine Möglichkeit, aber unsere Jungs haben kaum noch Zeit, ich arbeite seit Neuestem im Schichtdienst und dann wohnen wir zur Miete... Ich kann mir kaum vorstellen, dass unser Vermieter da mitmachen würde - leider. :(

Grüßle

Maria
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Die gleiche Situation - wie bei mir :-D

Nur das ich alle verfügbare Zeit meinen 12 Flauschies schenke :)

Ich wünsche Dir , dass der kleine süße Grünfink ein neues schönes Zuhause bekommt. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
MariaTino
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 01, 2013 13:43
Wohnort: Raum Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MariaTino »

Sodele, heute ist es soweit, unser Tino darf zu einem Züchter ganz in der Nähe in einen kleinen Schwarm ziehen. Der dortige Hahn freut sich schon auf Unterstützung... :)
Wir sind zwar traurig :cry: , aber für Tino wird das neue Zuhause bestimmt eine Bereicherung...

Wir wünschen ihm viele neue Freunde.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Tino bekommt ein feines neues Zuhause und Ihr könnt ihn bestimmt auch mal besuchen. Abschied fällt immer schwer. Dieser Abschied hat für alle eine tolle Zukunft. Schön, das Ihr eine Lösung zu Gunsten von Tino gefunden habt

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am So Sep 08, 2013 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
MariaTino
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 01, 2013 13:43
Wohnort: Raum Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MariaTino »

Hallo Andrea/Elisa,

ich denke auch, dass unsere Entscheidung die bestmögliche war. Tino war natürlich sehr aufgeregt während des "Umzugs", aber er hat sich relativ schnell mit den neuen Damen und Herren, die ihn jetzt umgeben, befasst. Die ihrerseits haben den Neuling mit neugierigem Wohlwollen aufgenommen...
Der Züchter hat uns auch versichert, dass "die Chemie" wohl stimmt, denn er hat auch schon erlebt, dass sich Neulinge und Alteingesessene nach 10 Min. derart in der Wolle hatten, dass er sie sofort trennen musste...
Tino darf jetzt erstmal drinnen bleiben und wenn er Glück hat, darf er im nächsten Frühjahr ins Freie ziehen und vllt. sogar eine Familie gründen - wir werden das natürlich verfolgen...

Grüßle Maria
Benutzeravatar
Fantagiro
Moderator
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 24, 2005 15:18
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantagiro »

schön das er so schnell ein zuhause gefunden hat :)
dann mach ich hier mal zu ;)
gruß Nina
Gesperrt

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“