PLZ 711* - 4er Gruppe Wellensittiche zu vermitteln

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Antworten
Cathrin79
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 16, 2013 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

PLZ 711* - 4er Gruppe Wellensittiche zu vermitteln

Beitrag von Cathrin79 »

Hallo zusammen,

ich suche für unsere 4 Wellensittiche (2 Weibchen, 2 Männchen) ein langfristiges Zuhause. Uns war ein Wellensittich zugeflogen, dessen Besitzer nicht ausfindig zu machen war. Ins Tierheim wollten wir ihn nicht geben. Also haben wir ihm ein adäquates Zuhause eingerichtet und aus dem Tierheim 3 "Kumpels" geholt. Auf Dauer können wir den Vögeln aber keinen guten Platz bieten. Sie sollten täglichen Freiflug haben und wir sind einfach wenig daheim... Es sind alle 4 muntere, aufgeweckte Kerlchen, die mit weiterer Geduld sicher bald vollens zahm werden. In der Zeit, in der sie nun hier sind, sind sie schon viel weniger ängstlich und werden immer zutraulicher. Wir geben sie mit grosser Voliere, allem möglichen schönen Zubehör, Futter, Birkenholzeinstreu, Sand etc. ab.

Vielleicht meldet sich ja jemand...

Viele Grüsse Cathrin
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na was spricht den dagegen sie alle 4 ins Tierheim zu bringen mit der Auflage nur alle 4 zu vermitteln oder zumindest jeweils die zwei Paare? Ich habe auch viele Tiere aus dem Tierschutz und wäre ich in Zugzwang und hätte niemanden würde ich sie guten Gewissens da hin geben. Normalerweise kontrollieren die Vereine das die Tiere auch wirklich gut untergebracht sind und es ihnen gut geht. Ich finde es ungerecht die Tierheime matig zu machen, denn sie leisten in der Regel gute Arbeit. Nicht das Tierheim ist in diesem Fall schlecht sondern die Handlungsweise der Leute die die Tiere unüberlegt aus dem Tierheim geholt haben, denn genau DAS sollte nicht passieren Gut dieses mal haben die wohl geschlafen und es ist genau das passiert was nicht passieren sollte.
Ich stelle mir das gerade so vor: Ich gebe meine Stinkerchen ab, in der Hoffnung sie werden zuverlässig untergebracht, jemand holt sie unüberlegt, will sie dann nicht mehr und stellt sie dann auf eine Plattform ein wo jeder UNKONTROLLIERT die Tiere an sich nehmen könnte. Ironischer kann das Leben der Wellis wohl kaum sein.



Vielleicht bin ich jetzt anmasend. Umstände ändern sich oft, obwohl das so vorher nicht absehbar war. Klar sehe ich ein. Aber gegen gute Einrichtungen zu meckern die Tieren echt helfen wollen, dass finde ich nicht in Ordnung. Also tut den Tieren den gefallen, gebt sie zurück ins Tierheim und lasst sie über das Tierheim vermitteln.

Wünsche den 4 hübschen dass sie endlich mal Glück haben.

lg Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Cathrin79 hat geschrieben: Also haben wir ihm ein adäquates Zuhause eingerichtet und aus dem Tierheim 3 "Kumpels" geholt. Auf Dauer können wir den Vögeln aber keinen guten Platz bieten. Sie sollten täglichen Freiflug haben und wir sind einfach wenig daheim...
....also das verstehe ich irgendwie auch nicht!! :?
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Nurmi hat geschrieben:Na was spricht den dagegen sie alle 4 ins Tierheim zu bringen mit der Auflage nur alle 4 zu vermitteln oder zumindest jeweils die zwei Paare? Ich habe auch viele Tiere aus dem Tierschutz und wäre ich in Zugzwang und hätte niemanden würde ich sie guten Gewissens da hin geben. Normalerweise kontrollieren die Vereine das die Tiere auch wirklich gut untergebracht sind und es ihnen gut geht. Ich finde es ungerecht die Tierheime matig zu machen, denn sie leisten in der Regel gute Arbeit. Nicht das Tierheim ist in diesem Fall schlecht sondern die Handlungsweise der Leute die die Tiere unüberlegt aus dem Tierheim geholt haben, denn genau DAS sollte nicht passieren Gut dieses mal haben die wohl geschlafen und es ist genau das passiert was nicht passieren sollte.
Ich stelle mir das gerade so vor: Ich gebe meine Stinkerchen ab, in der Hoffnung sie werden zuverlässig untergebracht, jemand holt sie unüberlegt, will sie dann nicht mehr und stellt sie dann auf eine Plattform ein wo jeder UNKONTROLLIERT die Tiere an sich nehmen könnte. Ironischer kann das Leben der Wellis wohl kaum sein.



Vielleicht bin ich jetzt anmasend. Umstände ändern sich oft, obwohl das so vorher nicht absehbar war. Klar sehe ich ein. Aber gegen gute Einrichtungen zu meckern die Tieren echt helfen wollen, dass finde ich nicht in Ordnung. Also tut den Tieren den gefallen, gebt sie zurück ins Tierheim und lasst sie über das Tierheim vermitteln.

Wünsche den 4 hübschen dass sie endlich mal Glück haben.

lg Nurmi :(
Hm, ich kenne es eigentlich nur so, dass man im Tierheim einen Vertrag unterschreibt und sich verpflichtet, die Tiere zurück zu bringen, wenn man sie nicht mehr halten kann.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Mh, vielleicht arbeiten die Tierheime da unterschiedlich. Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Ich hatte damals Selma, Schätzle und Milky aus dem Tierheim Würzburg geholt und die Tierheimkontrolle kam bei allen einmal nach ca 6 Wochen und einmal nach einem halben Jahr etwa. Sie wurde im Auftrag von Würzburg vom Tierheim in Lohr am Main durchgeführt. Jason kam direkt von unserem Amtstierarzt aus einer Zwangsaufläsung war auch dem Tierschutz unterstellt, aber da er eh regelmäsig bei ihn in Behandlung war, kam da keine Nachkontrolle.

Vielleicht habe ich mich da auch eben etwas anmasend aus dem Fenster gehängt, wofür ich mich dann auch entschuldigen möchte, aber generell denke ich, dass die Tierheime teilweise einfach ne schlechte Lobby haben, weil denen oft genug noch einen Ruf aus lang vergangenen Zeiten anlastet, dabei helfen die so und kümmern sich. Ich muss sagen, wenn ich gezwungen wäre meien Schnäbelchen ins Tierheim zu geben würde ich mich wirklich auf ihre Fürsorge verlassen und sie nicht auf einen Wanderweg wissen um vielleicht später sonst wo zu enden.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“