Suche Wellensittich mit Megabakteriose

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Antworten
Djego
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: So Mär 25, 2012 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Wellensittich mit Megabakteriose

Beitrag von Djego »

Hallo,
ich habe eine etwa 1 Jahr alte Wellensittich Dame, die aufgrund der Megabakteriose nun von ihrem Schwarm isoliert lebt.

Sie ist sehr neugierig, wenig ängstlich aber leider auch defintiv kein Schwarm-Typ. Ein Partner ist für sie in Ordnung, dann gilt der kleinen Diva ja die ungeteilte Aufmerksamkeit.

Es gibt täglich Freiflug und und frisches Gemüse.

Auf diese Weise suche ich für sie einen neuen "Mann". Er sollte nicht zu alt sein, er kann auch GLS haben. Auf keinen Fall eine kleine Schnarchnase, denn die Kleine ist ständig auf Achse und erkundet die Welt.
Er muss nicht handzahm sein.

Wohnen im Raum Hamburg!

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Du kannst zu Deiner Dame eine gesunden Partner dazu setzen.
Wenn das Immunsystem des Partners gut ist, muß er die Krankheit nicht bekommen.

Einer unsere Wellis war schwer erkrankt ohne das wir was davon mitbekommen haben. Der Weg zum TA als er schwächelte war leider schon zu spät.
Alle 5 andere Wellis sind fit. Im Kot waren vereinzelte Pilze nachweisbar, aber die Krankheit ist bei ihnen nicht ausgebrochen. Nach der Ampho-Gabe waren alle Pilze weg.

Wenn Du in einer PN Deine Wohngegend etwas näher beschreibst kann ich Dir auch Züchter in der Nähe nennen. Von Neu Wulmsdorf bist Du schneller in Stade als in Henstedt-Ulzburg.
Auf Hamburger Stadtgebiet kenne ich nur 2 Züchter, die von mir ca. 40 Kilometer weg sind.
In Ruhe bei einem Züchter einen Welli aussuchen kommt besser als in der Zoohandlung, zumal dort oft nur sehr junge Tiere sitzen, nach meiner Erfahrung.
Züchter kenne ich nur als aufgeschlossene Menschen, die einem mit ihrem Wissen zur Seite stehen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Djego
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: So Mär 25, 2012 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Djego »

Ich weiß, dass ich auch einen gesunden Partner dazu setzen kann, aber ich wollte vorher einfach mal fragen, ob jemand vielleicht auch einen kranken Welli hat, der nicht mehr in seinem Schwarm bleiben kann und somit auch einen isoliert lebenden Vogel hat.
Fände ich schöner, als wenn ich einen neuen kaufe.
Vielleicht ist da draußen ja ein kleines Kerlchen, das einsam ist.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

:woot: :woot: :woot: :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Djego hat geschrieben: Vielleicht ist da draußen ja ein kleines Kerlchen, das einsam ist.
Hier ist ein kleines Kerlchen einsam. :cry: Ein Welli-Hahn.

Mit Verdacht auf Megabakterien :
Er steht zur Abgabe! (seit 4.7.) :)

http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?f=19&t=33024

Hallo ihr Lieben,
ich suche für meinen lieben, kleinen Wellensittichhahn „Sammy“ dringend ein neues, artgerechtes Zuhause!
Mir sind kurz nacheinander leider 2 meiner 3 Wellensittiche gestorben und jetzt ist Sammy allein. Da ich keinen neuen Schwarm aufbauen möchte und schon gar nicht gesunde Vögel gefährden will, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, ihn in gute Hände abzugeben.
Sammy ist ungefähr 4 1/2 Jahre alt, ein hübscher Australischer Schecke (Hellgelb, hellblau, weiß), sehr aktiv, flugbegeistert und neugierig. Er braucht unbedingt seinen täglichen Freiflug. Da Sammy in einem sehr großen Schwarm aufgewachsen ist, ist er ein ausgesprochen sozialer Vogel, der sich beim Zusammensetzen mit Artgenossen sehr unkompliziert verhält.

Das Problem ist eben, dass die beiden anderen Wellis an Megabakterien erkrankt waren. Deshalb ist es recht wahrscheinlich, dass Sammy auch Träger ist, bei ihm sind allerdings in all den Jahren, die er bei mir ist, keinerlei Krankheitsanzeichen aufgetreten. Weder jetzt, wo er allein ist, noch in der Zeit, als er sich liebevoll um die erkrankten Vögel gekümmert hat, noch in der Zeit davor, als der ganze Schwarm noch gesund und intakt war.
Er ist topfit und fliegt sehr viel. Ich lasse ihn auch gerne tierärztlich untersuchen, wenn das gewünscht ist…
An Gemüse ist er gewöhnt, ansonsten wird er auf Grund der möglichen Megabakterien komplett zuckerfrei ernährt.

Es wäre wirklich toll, wenn sich schnell ein schönes, neues Zuhause findet! Bei Interesse, meldet euch doch einfach bei mir (wiebke.netscher@web.de) :)
Viele Grüße, Wiebke
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“