44795 Bochum; 5 Wellensittiche zu vermitteln

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Antworten
Benutzeravatar
Seto Kaiba
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 62
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:50
Wohnort: jetzt in Bochum / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

44795 Bochum; 5 Wellensittiche zu vermitteln

Beitrag von Seto Kaiba »

Werte Forenmitglieder,


auf Grund von chronischer Krankheit der Halter müssen wir (meine Frau und ich) uns von einigen Tieren trennen- auch von unseren Wellensittichen. Wir sind nicht mehr in der Lage, die Tiere so zu verpflegen, dass wir es mit unserem Gewissen vereinbaren könnten.


Wir möchten Koko (m/ 8 Jahre), Limi (m/ 5 Jahre), Lilly (w/ 5 Jahre), Kisu (m/ 5 Jahre) und Sheera (w/ 5 Jahre) als Schwarm vermitteln, an eine Person, die notfalls den Gang zur Taubenklinik in Essen nicht scheut. Ein Auto sollte vorhanden sein.
Auf Wunsch geben wir eine große Voliere mit, die müsste aber selbst abgeholt werden- wir haben alles im Keller stehen und würden es bei Bedarf hervor holen.


Die Wellensittiche sind, soweit wir wissen, gesund. In Essen haben sie auch eine eigene Kartei, die wir auf Wunsch an den neuen Halter weiter geben möchten, sofern das von der Klinik her geht.
Keiner der Wellis hat jemals genistet, Sheera hat allerdings einmal ein Ei auf den Käfigboden gelegt- als wir es fanden, war es zerstört und leer.


Meiner Frau und mir liegt sehr viel an den Wellensittichen. Ihnen soll es gut gehen, wo sie hinkommen.
Sie sind Innenhaltung gewohnt, sollen nicht im Durchzug stehen und nachts zugedeckt werden. Täglicher Freiflug und eine abgesicherte Umgebung sind uns enorm wichtig! In der Küche haben sie nichts zu suchen und auch das Freiflugzimmer soll wellensittichgerecht sein- sprich, nichts an dem sie hängen oder kleben bleiben können, keine Fliegenbänder, keine giftigen Materialien, keine Zimmerpflanzen oder andere Haustiere (erst recht keine Katzen!). Ein kleiner Käfig ist für uns unakzeptabel, auch eine Gitterbeschichtung.


Der Schwarm bekommen von uns Biosaaten, Keimfutter, manchmal Hirse, Bio-Obst und Bio-Gemüse, ebenso Äste und Muschelgritt. Die Quellen unserer Stammverkäufer nennen wir per PN. Die Ernährung sollte weiterhin zumindest dieselbe Qualität haben, wie bisher.


Bei Interesse würden wir uns über eine PN freuen,


mit freundlichen Grüßen,
Seto Kaiba und Frau
~~ Behandle jedes Lebewesen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. ~~
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

habt ihr auch Bilder von euren Wellis die ihr hier rein setzten könnt? Sollen die 5 zusammen bleiben, oder gebt ihr sie auch paarweise ab?
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Seto Kaiba
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 62
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:50
Wohnort: jetzt in Bochum / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seto Kaiba »

Hallo DSV2495!

Die Wellensittiche kennen sich, seit sie klein waren. Deswegen möchte ich sie nicht trennen. Sie sind eine gute Gruppe, haben auch nichts gegen Kranke unter sich.
Prinz Charles war ein verkrüppelter Welli, der von kleinauf nicht fliegen konnte und unsere Gruppe hat ihn liebevoll aufgenommen und nicht gemobbt. Auch als Pepsi eine Leberinsuffizienz bekam, haben sie ihn umsorgt und in Ruhe gelassen. Unsere Gruppe ist da sehr tolerant.
Und deswegen möchten wir sie nach Möglichkeit gemeinsam vermitteln.

Liebe Grüße,
Seto Kaiba


Ein Foto von ihnen (v.l.n.r.):
http://my.funpic.de/index.php?show=phot ... &id=736078
Kisu (m), Lilly (w), Sheera (w), Limi (m) und Koko (m)
~~ Behandle jedes Lebewesen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. ~~
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:-)

Schön, mal wieder von Euch zu hören :-) Weniger schön, bzw, überhaupt nicht schön, dass es Euch beiden gesundheitlich nicht so gut geht :cry:
Mh, wie lange habt ihr denn noch die Möglichkeit die Kleinen zu behalten?
Ich würde mir für die Truppe wünschen, dass sie zusammenbleiben kann. Wie sehr auch einge größere Gruppe aneinander hängt sehe ich immer anhand der Reaktionen wenn einer plötzlich weg ist.
Hoffentlich geht alles gut aus :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Seto Kaiba
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 62
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:50
Wohnort: jetzt in Bochum / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seto Kaiba »

@ Nurmi:

Hallo! :)

Wir werden die Kleinen behalten müssen, bis wir ein Zuhause gefunden haben. Allerdings wäre es schon schön, wenn es in den nächsten Wochen und Monaten klappen würde.
Wir müssen die Süßen nicht zum Spaß abgegeben, sondern, weil ich nicht weiß, wie es mit den chronischen Erkrankungen von meiner Frau und mir weiter geht. Ich habe momentan akute Beschwerden und war auch schon mehrfach in der Notaufnahme im letzten Monat. Da fragt man sich natürlich, wer verpflegt die Tiere im Notfall?

Die Welli-Gruppe mag sich- mir wäre es auch lieber, es wäre anders und ich könnte sie einzeln vermitteln oder als Paar.

Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende,
Seto Kaiba :)
~~ Behandle jedes Lebewesen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. ~~
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

,,
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Du kannst es auch mal hier versuchen : :wave:

http://www.sittich-foren.de/viewforum.p ... fae357af43
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Seto Kaiba
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 62
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:50
Wohnort: jetzt in Bochum / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seto Kaiba »

Danke für den Link, Brassada! :)

LG,
Seto Kaiba und Frau
~~ Behandle jedes Lebewesen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. ~~
Benutzeravatar
Seto Kaiba
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 62
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:50
Wohnort: jetzt in Bochum / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seto Kaiba »

Noch aktuell :(
~~ Behandle jedes Lebewesen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. ~~
Benutzeravatar
Seto Kaiba
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 62
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:50
Wohnort: jetzt in Bochum / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seto Kaiba »

Noch aktuell :(
~~ Behandle jedes Lebewesen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. ~~
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Seto und Frau,

hast Du es mal im Papageienhof Dreiländereck probiert?
Die nehmen doch Pflegevögel auf und auch Tierheimvögel. Bei Pflegevögel seit ihr nach wie vor der rechtliche Eigentümer und zahlt nur Unterkunft und Verpflegung sowie ärztliche Behandlung. Als Abgabevögel vermutlich nichts, dann geht der Eigentum an den Pagageienhof über Villeicht könnte man sich da auf eine monatliche Futterspende einigen. Ein Versuch wäre es wert. Weil die Kleinen könnten zuammenbleiben.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Seto Kaiba
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 62
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:50
Wohnort: jetzt in Bochum / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seto Kaiba »

Danke Nurmi :)

Nein, vom Papageienhof Dreiländereck habe ich noch nicht gehört. Das werde ich gleich mal googlen und schauen, was ich darüber finde. :)

Die Haltung der Wellensittiche ist nicht sonderlich teuer, uns geht uns um die Pflege, das Saubermachen, etc.
Sie haben es sauber in ihrem Käfig, keine Sorge, es ist eben nur sehr anstrengend für uns und wir können das eben nicht mehr so gut.

Ich werde mich schlau machen, wie viel sie dort verlangen würden, wenn wir die Kleinen dort hinbrächten. Besonders viel haben wir leider auch nicht zur Verfügung.
Ein TA-Besuch ist bei Wellensittichen nicht so teuer, wie bei anderen Tieren, deswegen geht das, notfalls in Raten. Das Vogelfutter hält sich auch recht lang. Wie geschrieben, ich schau mal, denn der Gedanke, dass sie dort auf jeden Fall zusammen bleiben können und veterinärmedizinisch versorgt werden, ist schon sehr angenehm. Bei anderen Tierparks und bei Privat weiß man das ja nicht mit Sicherheit, da bleiben Zweifel, ob man das Richtige tut.

Liebe Grüße,
Seto Kaiba
~~ Behandle jedes Lebewesen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. ~~
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Seto :-)

http://www.papageien-im-dreilaendereck.de/

Denke wegen der Voraussetzungen für die Aufnahme, müßte man mal anfragen was bei den kleine Wellis nötig ist.
Sag doch einfach so wie es ist, dass ihr krank seid, aber die Kleinen zusammenhalten wollt.
Vielleichthabt ihr ja Glück und es ist erschwinglich mit den Pflegevögeln. Bliebe nur noch das hinbringen mit 180 km Entfernung :-( .

Hier gibts ein schönes Video, also 2 um genauzusein. Eins gleich im ersten Beitrag eins weiter unten :

http://www.wellensittich.de/forum/ftopic93182.html

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Mi Jun 12, 2013 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

gerade Wellensittiche sind ja oft Träger von Polyoma und PBFD Viren. Da Frau Rückemann sehr viele Papageien hat wird sie sehr viel Wert auf diese Tests legen. Ansonsten wäre es auch für mich die erst Wahl wenn ich mich von meinen Papageien trennen müsste.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Stimmt, das wird in Vogelpensionen meistens verlangt. Zu bedenken wären sicher auch noch Megas und Trichos, Bornavirus etc.. Die Frage wäre, ist das von allen Vögeln nötig oder reicht einer, wenn sie schon über Jahre zusammen sind? Das könnt ihr aber nur wissen wenn ihr direkt danach fragt. Denke auch hier gibt es unterschiedliche Einstellungen.
Müßte man mal guggen was sowas kostet, bei den Virusabklärungen dürfte sich alles in allem bei 150 Euro pro Vogel einpendeln. Letztendlich ist es aber halt dann auchso, dass sie dann wirklich gut, sicher und lebenslang untergebracht wären wenn man sie aufnehmen würde. Also von der Sicht würde sich die Investition lohnen :-)
Wäre schön, wenn ihr berichten würdet wie es mit den Kleinen weiter geht :-)

lg Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Seto Kaiba
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 62
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:50
Wohnort: jetzt in Bochum / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lokale Kleinanzeigen auf lok1.de

Beitrag von Seto Kaiba »

Hallo Nurmi und DSV2495!

Vielen Dank für eure Beiträge! :)



Nurmi:
Danke für den Link!
180 km sind sehr weit weg- das wird schwierig, aber das alleine wäre vermutlich irgendwie machbar.
150€ pro Welli (allein die Untersuchung, ohne Pflege- und Unterkunftskosten, ohne Futterkosten) können wir uns nicht leisten. Das wären 150 * 5 = 750€, allein für die Untersuchungen... :(
Ich kann mir vorstellen, dass diese nötig sind und ich bin wirklich froh, dass dort mit so viel Sorgfalt und Vorsicht gearbeitet wird!

Wenn ich nicht gerade betroffen und finanziell abhängig wäre (Existenzminimum, d.h. Rente plus Sozialhilfe = Mindestsatz), würde ich diese Maßnahmen als ideal ansehen und mir nichts anderes vorstellen können, als die Wellis dort abzugeben- wenn man das Geld hat ist das klasse, ein gutes Gewissen hat man allemal, mitsamt des Gefühls, die Kleinen sind gut aufgehoben.

Vielleicht gebe ich einfach auch mal eine Kleinanzeige auf dem neuen Kleinanzeigenmarkt www.lok1.de auf.
Das sieht seriös aus und anscheinend gibt es dort auch noch nicht so viele Anzeigen für Tierverkäufe, so dass ich eine bessere Chance habe, dass ich gefunden werde.


Ich werde da einfach mal anrufen müssen, vielleicht finden wir irgendwelche Kompromisse, denn zu den genannten Konditionen wird es nicht gehen. :(
~~ Behandle jedes Lebewesen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. ~~
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich glaube ja, dass ein Grund der Eure Suche für einen Neubesitzer schwierig macht da liegt, dass Ihr sie nicht trennen möchtet. 5 Wellensittiche auf einmal aufzunehmen ist wie man sieht für die wenigsten Leute machbar.
Wellensittiche sind sehr anpassungsfähige Tiere, die sich höchst einfach vergesellschaften lassen. Wenn Ihr sie zumindest in zwei Grüppchen aufteilen würdet, dann behaupte ich, dass sich viel eher sehr nette Privatleute finden ließen, die Plätzchen frei haben.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Und ich meine, ihr solltet trotdem mal nachfragen. Einfach um zu erfahren, was Sache ist. Vielleicht reichen ja die Untersuchungsergebnisse von einem Vogel, da Eure schon jahre zusammen sind. Einfach nachfragen, dann wißt ihr woran ihr seid, wenn es dann doch so ist, dass von allen Ergebnisse gefordert werden, könnt ihr immer noch sagen: nee, nix für uns. Ist ja oftmals so, dass viele Tierärzte das weniger dramatisch sehen. (Meine ja auch und die sind verdammt vogelkundig) Viele Halter sehen dass verbissener als so mancher Fachmann. Aber wenigstens Nachfragen!!!!!! Vielleicht wendet sich ja alles zum Guten :-) Und Fragen kostet nichts.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Seto Kaiba
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 62
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:50
Wohnort: jetzt in Bochum / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seto Kaiba »

Hallo temse DSV2410!
Du hast vollkommen recht- 5 Wellis an Privat abgeben zu wollen ist beinahe unmöglich. Das wissen wir auch.
Aber beinahe ist nicht vollkommen unmöglich, deswegen versuchen wir es :)

Vielleicht schätzen wir die Welli-Gruppe auch falsch ein, ich bin kein Vogelpsychologe oder Vogelkundiger und habe keine genaue Vorstellung, was im Kopf unserer Wellensittiche vorgeht.
Wir hatten schon von Gruppen gehört, die Kranke heraus mobben und sich anderweitig schlecht vertragen, darum, und weil es bei unsere Gruppe immer recht schwierig war, wenn ein Gruppenmitglied starb, nahm ich an, dass sie aneinander hängen. Sie kennen sich von kleinauf und waren immer zusammen und haben auch schon anderthalb Umzüge überstanden.



Danke, Nurmi! :)
Wir fragen auf jeden Fall mal nach, vielleicht nehmen sie dort Ratenzahlung und/oder es reicht, nur einen Vogel zu untersuchen. Wenn wir es nicht versuchen, werden wir es nicht wissen.
Sobald wir mehr wissen, melden wir uns hier wieder :D
~~ Behandle jedes Lebewesen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. ~~
Benutzeravatar
Seto Kaiba
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 62
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:50
Wohnort: jetzt in Bochum / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seto Kaiba »

Unsere Wellis sind nun vermittelt.
Ein Ehepaar hat alle 5 zu ihren Piepern in die Voiliere genommen.
Wir hoffen, es wird ihnen immer gut gehen.

Danke für die Hilfe hier!
~~ Behandle jedes Lebewesen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. ~~
Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“