HILFE! Wellensittich-Männchen in 15738 abzugeben. - Zurück zum Züchter!

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Antworten
Ch. Naumann
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 02, 2018 13:41

HILFE! Wellensittich-Männchen in 15738 abzugeben. - Zurück zum Züchter!

Beitrag von Ch. Naumann » Mo Jul 02, 2018 14:00

Liebe Welli-Freunde,
ich habe Ende April ein blaues Wellensittich-Männchen namens Jacko, ca. 7 Jahre alt, von meiner verstorbenen 96jährigen Großtante "geerbt". Das Tier lebte schon immer in Einzelhaft und tut mir zunehmend mehr leid. Ich möchte es unbedingt und gern so schnell als möglich in eine Gruppe bei einem erfahrenen Welli-Freund abgeben. Der Vogel kommt nicht aus seiner Voliere. Habe ihn auch noch nie fliegen gesehen. Er ist mit Spiegelpartner aufgewachsen, sitzt auf der Stange und quasselt recht viel.

Wir haben versucht, Zugang zu finden aber es gelingt uns nicht. Meine Kinder haben auch kein richtiges Interesse entwickeln können und ich kann es einfach nicht leisten, mich intensiv mit dem Piepmatz auseinander zu setzen.

Wer kann uns helfen? Kann jemand den Vogel übernehmen oder hat einen Tipp für uns?

Ganz herzlichen Dank im Voraus.
Christine Naumann aus 15738 Zeuthen

Bild
Dateianhänge
IMG_2576.jpg
Zuletzt geändert von Ch. Naumann am So Jul 08, 2018 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2362
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: HILFE! Wellensittich-Männchen in 15738 abzugeben.

Beitrag von Potswellis » Mi Jul 04, 2018 4:58

Das ist ja ein hübscher Bursche.
Tut mir leid, ich bin zwar nicht so weit weg, aber ich bin mit meinen 5jetzt voll.
Vielleicht hat noch jemand anderes hier Platz? Es wäre sonst sehr traurig für den Kleinen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7067
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Re: HILFE! Wellensittich-Männchen in 15738 abzugeben. - Zurück zum Züchter!

Beitrag von Nurmi » So Jul 08, 2018 21:34

Leider sind bei mir alle Plätze besetzt, sonst hätte ich keine Probleme ihn aufzunehmen. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass auch lange einzel gehaltene Wellis sehr schnell wieder in einen Schwarm integriert werden kann. Und in der Regel sogar schon am 1 oder 2 Tag es kaum mehr aushält alleine zu sitzen. Der Vogel gefällt mir richtig gut. Er wäre auf alle Fälle ein Kandidat für mich aber wie gesagt, für mehr als die die ich jetzt schon habe.
Schau doch mal in den diversen Tierparkts, die nehmen oft auch Wellis auf. Ansonsten könnte ich nur den Papageienhof Dreiländereck empfehlen, die nehmen Abgabevögel aber auch Vögel auf Langzeit-Pflege auf.
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“