Knusperschnitzel (3*) - [Rezept]

Hier findest du alle Rezepte unsortiert. Sobald es für die Übersichtlichkeit erforderlich ist, werde ich weitere, nach Themen sortierte Rubriken, erstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Knusperschnitzel (3*) - [Rezept]

Beitrag von Franz DSV1739 »

"Knusperschnitzel sind der echte Hammer!"

"Ich kann es gar nicht glauben, dass Knusperschnitzel in Restaurants nirgends angeboten werden. Falls ihr es nicht kennt, probiert es aus. Es ist wirklich ganz einfach und geht schnell!"





Knusperschnitzel mit Bratkartoffeln - so lecker!
Knusperschnitzel mit Bratkartoffeln - so lecker!





Man kann Schweineschnitzel oder Putenschnitzel wählen. Schmeckt beides gut.
Kalbsschnitzel würde ich nicht verwenden. Das bleibt bei mir dem Wiener Schnitzel vorbehalten.


Einkaufszettel:
- Schnitzel
- Eier
- Mehl
- Cornflakes (ungezuckert)
- Butterschmalz


Die Zubereitung:
- Die Schnitzel klopfen oder plattieren
- Mit Salz und Pfeffer würzen. Wer mag kann auch mit Paprikapulver würzen
- in etwas Mehl wenden
- Die Eier aufschlagen und mit S/P würzen. Schnitzel durch die Eimasse ziehen
- Cornflakes mit der Hand zerdrücken und das Schnitzel darin mehrmals wenden, bis es rundherum mit den Cornflakes bedeckt ist. Es sollte keine freie Stellen mehr zu sehen sein.
- Butterschmalz in einer Pfanne stark erhitzen.
- Schnitzel in die Pfanne geben und Hitze sofort auf mittlere Temperatur runterstellen
- Schnitzel langsam, unter mehrmaligem wenden, goldbraun braten

Guten Appetit!

(Rezept-ID Knusper120219)
Tags: Hauptgericht
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Knusperschnitzel (3*) - [Rezept]

Beitrag von Franz DSV1739 »

:lol:

Nette Ehefrau!
Nette Ehefrau!
Antworten

Zurück zu „Alle Rezepte“