behinderten gerechtes Vogelzimmer

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Kiwi
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 09, 2020 15:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

behinderten gerechtes Vogelzimmer

Beitrag von Kiwi »

Hallo,

ich habe mir vor ca. einem Jahr vier Wellensittiche von einem Züchter geholt. Wie bei allen anderen Züchtern hieß es, die Wellis seien "top-fit". Schien am Anfang auch so zu sein. Also richtete ich ihnen eine schöne Ecke in meinem Zimmer ein.Viel bastelte ich selber (s.h. Bilder).
Jedoch besuchte ich schließlich einen vkTa, da zwei der vier Gefiederveränderungen zeigten und außerdem immer schlechter folgen. Die Diagnose: PBFD. Die anderen 2 sind wohl nur Träger des Virus. Zuerst habe ich nur alles so umgebaut, dass alles zu erreichen war, doch jetzt fliegt einer so schlecht, dass ich anfangen muss abzusichern. Hat jemand anregungen, wie ich für alle das beste herrausholen kann, sprich, dass sowohl die Flieger als auch die nicht-Flieger sich wohlfühlen? Vielleicht hat ja auch jemand selber nicht-Flieger und kann Erfahrung und Anregungen aufbringen. (PS.: wundert euch bitte nicht, weshalb der kleine alleine im kleinen Käfig sitzt. Er ist leider krank und muss 2 Mal am Tag Medikamente in seinen Schnabel bekommen)

Vielen Dank im Vorraus und LG. :grin:
Zuletzt geändert von Kiwi am Do Apr 09, 2020 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: behinderten gerechtes Vogelzimmer

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Kiwi,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :-D
Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast

Dass 2 Deiner Vögel nicht oder nur sehr schlecht fliegen können, obwohl sie erst
1 Jahr alt sind, tut mir sehr leid. :sad:

Leider sehe ich die Bilder nicht, von denen Du schreibst und kann daher nicht einschätzen,
wie groß der Käfig oder auch der Raum ist, den Deine Vögel zur Verfügung haben.

Für die Nichtflieger sind natürlich vor allem Holzleitern gut, damit sie besser zurecht kommen!
Mit geschickt angebrachten Seilen und Kletterbrettchen kann man auch erreichen, dass der Vogel
auch ohne zu Fliegen zu Stellen gelangt, wo seine Artgenossen z.B. ihren Spielplatz haben.

Versuch doch noch mal Bilder einzustellen, damit wir einen besseren Eindruck vom Zuhause Deiner Vöge bekommen
Auch Fotos von Deinen 4 WS sind natürlich sehr gerne gesehen ;) :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Kiwi
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 09, 2020 15:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: behinderten gerechtes Vogelzimmer

Beitrag von Kiwi »

Hallo Andrea,
ich habe Probleme, die Dateien anzuhängen. Selbst nachdem Komprimieren haben die noch über 800 KB und erlaubt sind 50 KiB.. :?
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: behinderten gerechtes Vogelzimmer

Beitrag von Franz DSV1739 »

Kiwi hat geschrieben: Do Apr 09, 2020 18:22 ich habe Probleme, die Dateien anzuhängen. Selbst nachdem Komprimieren haben die noch über 800 KB und erlaubt sind 50
Hallo Kiwi,

willkommen im Forum.
Probiere es jetzt einfach nochmal, die Bilder hochzuladen. Ich glaube es lag an der Berechtigung für neue User.

Grüße
Franz
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“