Eine Notfeder habe ich noch aufgenommen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Eine Notfeder habe ich noch aufgenommen

Beitrag von Nurmi »

Nix wirds mit dem reduzieren mit meinem Schwarm und erst recht nicht runter auf 4 :lol:

Vor zwei Monaten habe ich für eine Cousine eine Notfeder aus erbärmlicher Haltung abgeholt. Eine schöne violette Henne. Sie saß ein paar Tage bei uns im separaten Käfig und ganz ehrlich ich habe schon geschluckt dass ich sie wieder gehen lassen musste obwohl mir meine Cousine das Angebot gemacht hat sie zu behalten - ihr kennt mich ja :roll: . Aber eine Henne mehr im Schwarm, nee das wollte ich vermeiden, und so habe ich sie schweren Herzens ziehen lassen, aber auch heute noch schlucke ich bei dem Gedanken daran. Michael hatte sie gerne gehabt und besucht sie so oft wie möglich, sie hat ein Traumzuhause in einer großen Voliere mit vielen Freunde gefunden.
Aber leider kam auch mir eine Notfeder unter die Augen, ein echt armer Teufel, Hähnchen 3 Jahre alt, und seit er von seiner Mutter getrennt wurde hatte er noch nie einen Kumpel kennenlernen dürfen. Ein kleiner Spangle in grün, wunderhübscher Vogel. Naja war weit weg, den hat dann meine Cousine für mich abgeholt :lol: War gespannt wie der kleinen Hansi aus Einzelhaltung mit dem Schwarm zurecht findet. Hat nach ein paar Tagen im Separee schon gut geklappt. Die Anderen hatten ihn regelmäßig besucht allem voran Matriarchin Liesl. Und als dann die Zusammenführung war hat er sich prima eingewöhnt und sogar eine kleine Liebe, die kleine Erna gefunden. Er ist richtig aufgeblüht, allerdings hat er seine Zahmheit recht schnell abgelegt, wenn auch er ein wenig zutraulich geblieben ist, aber dass ist es mir wert, dafür ist er glücklich. Habe hier nur schmächlich ein paar Bilder das liegt aber daran dass ich die meisten auf dem Handy habe und noch nicht transferiert.

Hier auf seiner Korkröhre

Bild

und hier die erste Annährung im gemeinsamen Freiflug mit Teddy, Happy und Cläußchen.

Bild

Und hier sein altes Zuhause.

Bild


Ich bin einfach froh , dass er da ist, obwohl ich eigentlich keinen mehr wollte ...... :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Nurmi am So Apr 12, 2020 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Eine Notfeder habe ich noch aufgenommen

Beitrag von DSV2495 »

Ich kann dich gut verstehen.

Einmal mit dem Wellifieber infiziert bekommt man es nicht mehr weg, unheilbar.
Ich vermisse auch meinen Schwarm Wellis.

Werde immer ganz traurig wenn ich mir die alten Bilder anschaue.

viel Spass mit deinem Notvögelchen :-)
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Eine Notfeder habe ich noch aufgenommen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Neuzugang, liebe Carmen!!!! :-D :-D
Da geht einem ja das Herz auf, wenn man sieht, wie sich das Vögelchen nach 3 Jahren Einzelhaltung
sehr mutig Deinen Wellis annähert!!

Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit dem hübschen Hahn! :-D

Wie heißt er denn??
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Eine Notfeder habe ich noch aufgenommen

Beitrag von Nurmi »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Sa Apr 04, 2020 17:45
Wie heißt er denn??

Ganz einfach Hansi. Ich bin ja der Meinung einen Hansi, Bubi oder Susi braucht ein Schwarm. Der Name Hansi hat allerdings sehr viele Jahre gebraucht bis er seinen Welli gefunden hat, aber jetzt hat er ihn gefunden :lol:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Eine Notfeder habe ich noch aufgenommen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:-D Mir gefällt der Name!

Ich hatte bisher allerdings auch noch weder Hansi, Bubi oder Susi,
aber was nicht ist, kann ja noch .... ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Eine Notfeder habe ich noch aufgenommen

Beitrag von Reyke75 »

Ja herzlich Willkommen du kleiner hübscher Hansi, ich hoffe du hast dich schon schön eingelebt.😍👍
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“